14.01.2024: Fotokurs mit Fototour in Erfurt

Gemeinsam die schönsten Sehenswürdigkeiten in Erfurt fotografieren

Jetzt anmelden!

Fototour Details:

🧍‍♂️ max. 12 Teilnehmer

💡 Anfänger bis Profi Fotografen

📸 Spiegelreflexkamera oder Systemkamera

 

📍 Erfurt

🗓️ 14.01.2024, ab 14:00 Uhr

🕔 ca. 4 Stunden

 

🥾 2 Kilometer, einfacher Schwierigkeitsgrad

 

🟢 Verfügbar


Was dich bei unserer Fototour erwartet:

Fotografische Stadtführung zu den Sehenswürdigkeiten der Stadt Erfurt mit spannenden und wissenswerten Informationen rund um die Thüringer Landeshauptstadt Erfurt in Verbindung mit einer Fototour um dein Wissen zur Fotografie und deiner Kamera aufzufrischen und zu stärken. 

 

Bei uns geht es ums praktische fotografieren und diese Fotografie Themen werden wir mit dir bearbeiten:

 

- Menü der Kameraeinstellungen verstehen und anwenden

- manuelle Kameraeinstellungen für Blende, Belichtungszeit und ISO

- Motive sehen und erkennen

- Bildaufbau

- Licht richtig nutzen

- Fokussieren und scharf stellen

- Tiefenschärfe nutzen und einstellen

- neue Perspektiven

- künstlerisches sehen für neue Bildideen

 

Ein absolutes Highlight wäre es natürlich wenn bei unserer Februar Fototour in Erfurt Schnee liegen würde. Versprechen können wir das natürlich nicht aber wir werden sehen was sich machen lässt :-)

Hier anmelden!

14.01.2024: Fototour in Erfurt

Lass uns gemeinsam Erfurt durch die Kamera entdecken und sei bei unserer fotografischen Stadtführung mit dabei.

14.01.2024: Fototour in Erfurt

120,00 €

  • leider ausverkauft


Du hast Fragen zum Angebot? Dann schreib uns einfach über:



Fototour Beschreibung:

Komm mit uns in Erfurt auf Fototour und lass uns gemeinsam die Landeshauptstadt von Thüringen mit unseren Kameras entdecken. Bei einer fotografischen Stadtführung zeigen wir dir spannende Fotomotive und natürlich auch, wie man diese fotografiert. Dabei wirst du auch wissenswertes über Erfurt erfahren. 

Der Erfurter Dom mit der Severikirche. Foto: Melanie Kahl

Unsere fotografische Erkundungstour wird uns durch die Altstadt von Erfurt führen. Dabei zeigen wir dir nicht nur die Sehenswürdigkeiten in Erfurt, sondern geben dir auch wissenswerte und interessante Informationen zu den mittelalterlichen Gebäuden, Häusern und Gassen.

 

Natürlich werden wir auf unserer Fototour in Erfurt auch genug Zeit zum fotografieren haben. Für alle kleinen und großen Fragen, rund um die Fotografie sowie für Erklärungen der Kameraeinstellungen stehen dir unsere Fotografen während der ganzen Fototour mit Rat und Tat zur Verfügung. 


Die Fototour in Erfurt ist für Anfänger und Fortgeschrittene Fotografen gleichermaßen gut geeignet, weil wir nicht nur Hilfestellung bei den Kameraeinstellungen geben sondern weil eine Fototour mit uns auch immer ein ganz besonderes Fotoabendteuer mit gleichgesinnten kleinen Fotografen Gruppen ist. 

 

Sehen, verstehen, lernen, entdecken, Wissen vertiefen und auffrischen - Ohne das einer drängelt weil wir zu langsam sind denn wir werden alle langsam sein um den Spaß an der Fotografie in Ruhe ausleben zu können!

Krämerbrücke in Erfurt, Foto: Melanie Kahl


Du hast Fragen zum Angebot? Dann schreib uns einfach über:



Was du für die Fototour benötigst:

Eigene Kamera: BridgekameraSystemkamera (Spiegellos) oder Spiegelreflexkamera

Ersatzakku 

Genügend freien Speicher auf der Speicherkarte in der Kamera

Warme Kleidung

 

 



ACHTUNG! Du möchtest dabei sein aber weißt noch nicht 100% ob du an diesem Tag für unsere gemeinsame Fototour Zeit hast?

 

Kein Problem - Lass dich kostenlos vormerken und reserviere dir deinen Teilnahmeplatz. 

Sollte sich am Tour-Status etwas ändern geben wir dir rechtzeitig bescheid damit du noch eine Chance hast dich anzumelden.

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.



11 Sekunden Erfurt durch die Kamera:

Sieh hier, im Video, ein paar Impressionen und Bilder, die bei vergangenen Fototouren in Erfurt entstanden sind. Fotos: Melanie Kahl

Genaue Informationen zu Start- und Treffpunkt sowie zum Ablauf der Fototour erhälst du mit der Zahlungsbestätigung.

Andere FOTOTOUR THÜRINGEN Kunden buchen auch:


Hilf uns anderen zu helfen und spende einen Betrag deiner Wahl, der es dir Wert ist, an das Kinderhospiz Mitteldeutschland in Tambach-Dietharz, Thüringen:

https://www.kinderhospiz-mitteldeutschland.de/helfen/?hilfe-und-unterstuetzung-fuer-das-kinderhospiz-mitteldeutschland


#WeilFotografierenSpassMacht dein Foto T-Shirt als Geschenkidee für Fotografen

 

 

Datenschutzhinweis: 

Für eine Dokumentation werden während der Fototour Bilder unserer Gruppe angefertigt und im Nachhinein zu einem kleinen Video zusammengeschnitten. Die Bilder der Tour-Dokumentation und das Video werden für Werbezwecke auf Instagram, Facebook, Youtube und hier auf der Webseite verwendet. Bitte gib uns zu Tourbeginn bescheit, wenn du auf diesen Bildern nicht erscheinen möchtest und wir fotografieren um dich herum.