Fototour: Frühlingserwachen im Weißbachtal - Von Tiefthal zur Grundmühle

Unsere Fototour startet in Tiefthal und führt uns durch das wunderbare Weißbachtal zur "Grundmühle", der Mühle des früheren mittelalterlichen Orphalklosters. Da die Fotowanderung im Mai statt findet freuen wir uns besonders darauf, die aus dem Winterschlaf erwachende Natur beobachten und natürlich im Bild festhalten zu können. Zudem ist die Region das ganze Jahr über reich an natürlichen und interessanten Fotomotiven.

 

Im Mittelpunkt unseres Fotokurs mit Fototour stehen neben dem gemeinsamen Spaß am fotografieren, die Bildgestaltung, Bildaufbau und Techniken zu verschiedenen Foto-Perspektiven. Auch die Wahl der richtigen Kameraeinstellungen werden ein wichtiger Teil von unserem  Fototag sein. 


Mach mehr aus deinen Bildern!

Buche den (online) Anschlusskurs zur Bildbearbeitung gleich mit dazu!

Mit einer gekonnt eingesetzten Bildbearbeitung verleihst du deinen Herbstbildern von unserer Fototour nochmal das "gewisse etwas"!

 

Melde dich gleich zum Anschlusskurs "Bildbearbeitung" mit an und lerne wie du deine Bilder zu Kunstwerken werden lässt.

 

Inhalt des Bildbearbeitungskurses:

- Helligkeit

- Kontrast

- Farbe

- Nachschärfen

- eigenen Foto Look kreieren

 

Datum: Entscheiden wir flexibel, nach deinen Möglichkeiten

Dauer: 19:00 - 21:00 Uhr

Ort: Online

 

Links: Original / Rechts: Bearbeitet
Links: Original / Rechts: Bearbeitet

Was du für unseren Onlinekurs "Bildbearbeitung" benötigst:

  • ein Internet fähiges Gerät (Handy, Tablet oder Computer) damit du unseren online Seminarraum besuchen kannst 
  • eine Kamera am Computer/Tablet (wenn du gesehen werden möchtest)
  • Ein Mikrofon damit du während der Bearbeitung Fragen stellen kannst. Das Headset vom Handy kannst du dafür auch nutzen und an den Computer anschließen

Bearbeitet werden Teilnehmerbilder mit einer kostenlosen Software die wir dir nach der Buchung nennen.

Angaben zum Ablauf bekommst du während unserer gemeinsamen Fototour.


Bei Fragen zur Fototour erreichst du uns unter: ✆ 0361-24017296


Fototour: Frühlingserwachen im Weißbachtal - Von Tieftal zur Grundmühle

Datum: 17.04.2021

Dauer: 10:00 - ca. 16:00 Uhr 

Gesamtstrecke: ca. 6 Kilometer

Teilnehmeranzahl: maximal 15 Teilnehmer 

 

 

17.05.2021: Fototour: Frühlingserwachen im Weißbachtal - Von Tiefthal zur Grundmühle

89,00 €

  • verfügbar

Was ihr für die Fototour benötigt:

Eigene Kamera: BridgekameraSystemkamera (Spiegellos) oder Spiegelreflexkamera.

Objektiv: Normal Zoom (24-120mm) und/oder Teleobjektiv (70-200mm)

Speicherkarte

Ersatzakku 

Bequeme Schuhe

Bargeld für Gastronomisches Angebot vor Ort


ACHTUNG! Du möchtest dabei sein aber weißt noch nicht 100% ob du an diesem Tag für unsere gemeinsame Fototour Zeit hast?

 

Kein Problem - Lass dich kostenlos vormerken und reserviere dir deinen Teilnahmeplatz. 

Sollte sich am Tour-Status etwas ändern geben wir dir rechtzeitig bescheid damit du noch eine Chance hast dich anzumelden.

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.



Genaue Informationen zu Start- und Treffpunkt, sowie zum Ablauf der Fototour erhaltet ihr mit der Zahlungsbestätigung.

Andere Kunden kaufen auch:


Hilf uns anderen zu helfen und spende einen Betrag deiner Wahl, der es dir Wert ist, an das Kinderhospiz Mitteldeutschland in Tambach-Dietharz, Thüringen:

https://www.kinderhospiz-mitteldeutschland.de/helfen/?hilfe-und-unterstuetzung-fuer-das-kinderhospiz-mitteldeutschland


Datenschutzhinweis:

Für eine Dokumentation werden während der Fototour Bilder unserer Gruppe angefertigt und im Nachhinein zu einem kleinen Video zusammengeschnitten. Die Bilder der Tour-Dokumentation und das Video werden für Werbezwecke auf Instagram, Facebook, Youtube und hier auf der Webseite verwendet. Bitte gib uns zu Tourbeginn bescheit, wenn du auf diesen Bildern nicht erscheinen möchtest und wir fotografieren um dich herum.