Fototour: BUGA 2021 im egapark Erfurt

Als Partner der Bundesgartenschau (BUGA) 2021, laden wir dich ein,  exklusiv mit uns das Erfurter BUGA Gelände während einer gemeinsamen Fototour mit uns zu erforschen.

 

Eine gemeinsame Fototour mit FOTOTOUR THÜRINGEN ist für dich der perfekte Start in einen wunderbaren BUGA-Tag denn bei uns hast du nicht nur Spaß mit Gleichgesinnten Fotografen und Hobbyfotografen, sondern du baust mit uns ganz spielerisch deine Fotografie Kenntnisse an der eigenen Kamera aus und festigst dein vorhandenes Wissen in Bezug auf die Fotografie.


Highlights zur BUGA-Fototour im egapark Erfurt

Unser wunderbarer egapark mit seiner großen Blumen und Pflanzenvielfalt erstrahlt zur Bundesgartenschau 2021 in einem noch schöneren und bunteren Licht. Neben umfangreichen Sanierungs- und Modernisierungsarbeiten wird es neue Themengärten und viel wissenswertes rund um den Gartenbau geben.

 

Was uns zur gemeinsamen Fototour im Erfurter egapark erwartet:

  • Europas größtes ornamental bepflanztes Blumenbeet
  • eine einzigartige Blüten- und Blumenpracht
  • über 400 verschiedene Rosensorten im neu angelegten Rosengarten
  • japanischer Garten

 

 


Unsere Fototour führt uns durch die wunderbare Blumen- und Pflanzenvielfalt des Erfurter egapark.

 

Im Mittelpunkt unserer Fototour stehen neben dem gemeinsamen Spaß am Fotografieren die Landschafts- und Makrofotografie. Auch die Bildgestaltung, Bildaufbau und Techniken zu verschiedenen Foto-Perspektiven werden Teil unserer Fototour im egapark Erfurt zur Bundesgartenschau sein.

 

Gleichzeitig ist unsere Fototour auch der perfekte Start in deinen BUGA Aufenthalt denn danach sind gute Fotos kein Zufall mehr!



Bei Fragen zur Fototour erreichst du uns unter: ✆ 0361-24017296


BUGA-Fototour im egapark Erfurt

Deine Inhalte der BUGA-Fototour im Erfurter egapark:

  • Sensibilisieren für künstlerisches sehen und erkennen neuer Fotomotive
  • Perspektiven verstehen und praktisch anwenden
  • sinnvoller Bildaufbau 
  • Kameraeinstellungen verstehen und anwenden
  • praktisches fotografieren 

 

Datum: 23.04. - 10.10.2021 / Bitte wähle dein Wunschdatum im nachfolgenden Kalender

Dauer: Vormittag: 10:00 Uhr - 13:00 Uhr I Nachmittag: 15:00 - 18:00 Uhr  

 

Teilnehmeranzahl: maximal *10 Teilnehmer je Fototour 

*Die tatsächliche Teilnehmeranzahl werden wir von den aktuellen Corona-Bestimmungen abhängig machen

 

ACHTUNG: Bitte wähle dein Wunschdatum im nachfolgenden Kalender und schreib das gewünschte Datum beim Abschluss des Bestellvorgangs in das Feld "Anmerkungen". Beim Kombiticket kannst du entscheiden ob du beide Fototouren am selben Tag machen möchtest oder an unterschiedlichen Tagen.

BuGa2021, EGA Park - Nachmittag
69,00 €

59,00 €

  • verfügbar

Sieh ob dein Wunschtermin noch frei ist und schreibe diesen bei der Bestellung in das Feld "Anmerkungen".

Unsere BuGa-Fototour Termine siehst du in der Zeit vom 23.04. bis 10.10.2021

Ob dein gewünschter Termin noch frei ist, siehst du im jeweiligen Termin.

Achtung, um an der Fototour im egapark teilnehmen zu können, wird eine Eintrittskarte zur Bundesgartenschau benötigt! Empfehlen würden wir mindestens eine 2-Tageskarte, wobei  die Dauerkarte für den entspannten BUGA-Genuss perfekt wäre, denn dann hast du 171 Tage Zeit zum genießen und fotografieren.

Zum Ticket-Shop der BUGA Erfurt 2021geht es hier entlang >>>

 

Was du für die Fototour benötigst:

 

Kamera oder Fotohandy

Dabei ist es egal welche Art Fotoapparat ihr verwendet - ob Digitalkamera, Kompaktkamera, Bridgekamera, Systemkamera, Spiegelreflexkamera oder das Smartphone!

 

Wechselobjektive

Wer eine Systemkamera oder Spiegelreflexkamera mit Wechselobjektiven nutzt, dem empfehlen wir die Mitnahme eines Makroobjektivs, natürlich wenn vorhanden, sowie ein Zoom-Objektiv denn da haben wir gleich mehrere Brennweiten im einem.

 

Ersatzakku/Ladegerät

  

Bargeld für das Gastronomische Angebot vor Ort

 

Eintrittskarte für die Bundesgartenschau in Erfurt

Zum Ticket-Shop der BUGA Erfurt 2021 geht es hier entlang >>>

 


ACHTUNG! Du möchtest dabei sein aber weißt noch nicht 100% ob du an diesem Tag für unsere gemeinsame Fototour Zeit hast?

 

Kein Problem - Lass dich kostenlos vormerken und reserviere dir deinen Teilnahmeplatz. 

Sollte sich am Tour-Status etwas ändern geben wir dir rechtzeitig bescheid damit du noch eine Chance hast dich anzumelden.

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.



Genaue Informationen zu Start- und Treffpunkt, sowie zum Ablauf der Fototour erhaltet ihr mit der Zahlungsbestätigung.


Hilf uns anderen zu helfen und spende einen Betrag deiner Wahl, der es dir Wert ist, an das Kinderhospiz Mitteldeutschland in Tambach-Dietharz, Thüringen:

https://www.kinderhospiz-mitteldeutschland.de/helfen/?hilfe-und-unterstuetzung-fuer-das-kinderhospiz-mitteldeutschland


Datenschutzhinweis:

Für eine Dokumentation werden während der Fototour Bilder unserer Gruppe angefertigt und im Nachhinein zu einem kleinen Video zusammengeschnitten. Die Bilder der Tour-Dokumentation und das Video werden für Werbezwecke auf Instagram, Facebook, Youtube und hier auf der Webseite verwendet. Bitte gib uns zu Tourbeginn bescheit, wenn du auf diesen Bildern nicht erscheinen möchtest und wir fotografieren um dich herum.