Fototour im Stasi Bunker

Komm mit uns in die Vergangenheit.

1973 errichtet war es einer der technisch modernsten und fortschrittlichsten Bunker Deutschlands. Von hieraus hat die Stasi das Leben in der DDR (mit) überwacht. Selbst einem Atomarenangriff kann der Bunker standhalten. Was zum Glück nie getestet werden musste.

 

Zur Wende wurde der Bunker vom Netz genommen und seitdem scheint die Zeit hier stehen geblieben zu sein!

 

Von altem Geschirr über original DDR-Verpackungen der Lebensmittel bis hin zur modernsten Technik von vor über 40 Jahren ist hier alles noch wie damals.


Komm mit uns in den alten Stasi Bunker und lass uns mit unseren Kameras die Vergangenheit, bei einer geführten Tour durch den Bunker, entdecken. Nach der ca. 2,5 Stündigen Führung und vielen Erklärungen, können wir uns auf dem Gelände frei bewegen und weitere zeitgeschichtliche Elemente entdecken. 

 

Neben der Geschichte geht es bei uns natürlich auch um die Fotografie und damit du das entdeckte bestmöglich mit deiner Kamera festhalten kannst, stehen dir unsere Fotografen mit Rat und Tat zur Seite.

 

Die Bildgestaltung, der Bildaufbau und Techniken zu verschiedenen Foto-Perspektiven werden genau so ein Teil unserer Fototour im Stasi Bunker sein wie auch die nötigen manuellen Kameraeinstellungen, die du benötigst um die Motive im nicht so Lichtstarken Bunker festhalten zu können.

Mach mehr aus deinen Bildern!

Buche den (online) Anschlusskurs zur Bildbearbeitung gleich mit dazu!

Mit einer gekonnt eingesetzten Bildbearbeitung verleihst du deinen Bildern von unserer Fototour nochmal das "gewisse etwas"!

 

Melde dich gleich zum Anschlusskurs "Bildbearbeitung" mit an und lerne wie du deine Bilder zu Kunstwerken werden lässt.

 

Inhalt des Bildbearbeitungskurses:

- Helligkeit

- Kontrast

- Farbe

- Nachschärfen

- eigenen Foto Look kreieren

 

Datum: Entscheiden wir flexibel, nach deinen Möglichkeiten

Dauer: 19:00 - 21:00 Uhr

Ort: Online

 

Bilbearbeitung
Oben: Original / Unten: Bearbeitet

Was du für unseren Onlinekurs "Bildbearbeitung" benötigst:

  • ein Internet fähiges Gerät (Handy, Tablet oder Computer) damit du unseren online Seminarraum besuchen kannst 
  • eine Kamera am Computer/Tablet (wenn du gesehen werden möchtest)
  • Ein Mikrofon damit du während der Bearbeitung Fragen stellen kannst. Das Headset vom Handy kannst du dafür auch nutzen und an den Computer anschließen

Bearbeitet werden Teilnehmerbilder mit einer kostenlosen Software die wir dir nach der Buchung nennen.

Angaben zum Ablauf bekommst du während unserer gemeinsamen Fototour.

10.07.2021 Fototour: Stasi Bunker

 

Fototour im alten Stasi Bunker für alle die an unserer DDR Geschichte interessiert sind und die gerne fotografieren und ihre Fähigkeiten im Umgang mit der eigenen Kamera festigen möchten.

 

16.05.2020: Japanischer Garten in Bad Langensalza
169,00 €

149,00 €

  • verfügbar

Datum: 10.07.2021

Dauer: 10:00 - ca. 16:00 Uhr 

Teilnehmeranzahl: maximal 15 Teilnehmer

 

Im Preis enthalten:

- Teilnahmegebühr

- Eintrittspreis und Führung im Stasi Bunker

 

 


Was du für die Fototour benötigst:

 

Kamera mit Makrofunktion bzw. Makro-Objektiv bei Spiegelreflexkameras

Dabei ist es egal, welche Art Fotoapparat du verwendest - ob Digitalkamera, Kompaktkamera, Bridgekamera, Systemkamera oder Spiegelreflexkamera.

 

Ersatzakku/Ladegerät

  

Bargeld für das gastronomische Angebot vor Ort

 


ACHTUNG! Du möchtest dabei sein aber weißt noch nicht 100% ob du an diesem Tag für unsere gemeinsame Fototour Zeit hast?

 

Kein Problem - Lass dich kostenlos vormerken und reserviere dir deinen Teilnahmeplatz. 

Sollte sich am Tour-Status etwas ändern geben wir dir rechtzeitig bescheid damit du noch eine Chance hast dich anzumelden.

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.



Genaue Informationen zu Start- und Treffpunkt sowie zum Ablauf der Fototour erhälst du mit der Zahlungsbestätigung.

Andere FOTOTOUR THÜRINGEN Kunden buchen auch:


Hilf uns anderen zu helfen und spende einen Betrag deiner Wahl, der es dir Wert ist, an das Kinderhospiz Mitteldeutschland in Tambach-Dietharz, Thüringen:

https://www.kinderhospiz-mitteldeutschland.de/helfen/?hilfe-und-unterstuetzung-fuer-das-kinderhospiz-mitteldeutschland


 

 

Datenschutzhinweis: 

Für eine Dokumentation werden während der Fototour Bilder unserer Gruppe angefertigt und im Nachhinein zu einem kleinen Video zusammengeschnitten. Die Bilder der Tour-Dokumentation und das Video werden für Werbezwecke auf Instagram, Facebook, Youtube und hier auf der Webseite verwendet. Bitte gib uns zu Tourbeginn bescheit, wenn du auf diesen Bildern nicht erscheinen möchtest und wir fotografieren um dich herum.