BuGa 2021:  Entdecken - Fotografieren - Erleben

Entdecke gemeinsam mit FOTOTOUR THÜRINGEN, vom 23.04. bis 10.10.2021, die Blumenstadt Erfurt und komm mit uns auf eine exklusive Fototour zu den Erfurter BUGA Standorten im egapark und auf dem Petersberg. 

 

2021 wird Erfurt seinem Spitznamen "Blumenstadt Erfurt" wieder gerecht und erblüht zur Bundesgartenschau in den schönsten Farben und Facetten.


Mit FOTOTOUR THÜRINGEN die BUGA 2021 in Erfurt und Thüringen entdecken

Entdecke mit uns die BUGA Standorte in Erfurt und die BUGA Außenstandorte in Thüringen. Verbessere, im exklusiven BUGA-Fotokurs mit Fototour, spielerisch deine Fotografie Kenntnisse an deiner eigenen Kamera

egapark Erfurt

Gemeinsam entdecken wir zur BUGA 2021 den egapark Erfurt mit all seiner Blumen und Blütenpracht. Dazu gehören auch der neu angelegte Karl-Foerster Garten, das Wüsten- und Urwaldhaus "Danakil" sowie die Rosengärten mit ihren unzähligen Rosengattungen und einem betörenden Dufterlebnis.

Petersberg Erfurt

Auch der neugestaltete Erfurter Petersberg wartet als BUGA 2021 Standort darauf von uns mit unseren Kameras entdeckt zu werden. Neben einem fantastischen Ausblick über die Stadt Erfurt erwartet uns auf dem Petersberg ein Meer aus Blumen und Blüten sowie neu angelegte Gärten aus den verschiedenen Zeit Epochen Barock und Renaissance. Bezugnehmend auf die Geschichte des Petersbergs wird es auch einen Klostergarten mit Heilpflanzen und Kräutern geben. Ein weiteres Highlight wird der über eine Brücke erreichbare neue Aussichtspunkt an der Westseite der Petersbergs sein.