Fototour: Thüringer Meer / Hohenwarte-Stausee

 

Unsere Fotowanderung führt uns auf einem Rundkurs von der Linkenmühle über Ziegenrück, die Teufelskanzel und wieder zurück zur Linkenmühle. Unterwegs erwarten uns urige Wälder, schlängelnde Flüsse, weite Täler und fantastische Aus- und Weitblicke.

  

Im Mittelpunkt unserer Fototour stehen neben dem gemeinsamen Spaß am Fotografieren die Landschafts-, Makro- und Weitwinkelfotografie. Auch die Bildgestaltung, Bildaufbau und Techniken zu verschiedenen Foto-Perspektiven sowie die möglichen Einstellungen an deiner Kamera werden Teil unserer Fototour am Thüringer Meer sein.

 

Gemeinsam entdecken, erwandern und fotografieren wir an spannenden Fotospots und das beste ist es, dass niemand drängelt und jeder so viel und so lange fotografieren kann wie er oder sie möchte. Zudem wird es während der Fototour am Thüringer Meer auch Unterstützung sowie hilfreiche Tipps und Tricks von unseren professionellen Fotografen für dich geben.

 

Zum Mittag werden wir eine ausgiebige Pause in der Fernmühle einlegen und über unsere bis dahin gemachten Fotos sprechen. Zudem werden wir uns ausgiebig für den zweiten Teil der Fototour stärken.

  

Datum: 27.06.2020

Dauer: 10:00 - ca. 17:00 Uhr 

Start- & Treffpunkt: Linkenmühle/Gössitz

Gesamtstrecke: ca. 15 Kilometer

Teilnehmeranzahl: maximal 12 Teilnehmer

 

Im Preis enthalten:

- Teilnahmegebühr

- Fährfahrt 

 

 

Schüler & Studenten sparen 30%

 

27.06.2020 Thüringer Meer

69,90 €

  • nur noch wenige Plätze
Unterwegs auf dem Lutherweg
An das Stativ denken
Das Ziel - Die Grundmühle

 

(Fotos: Karsten Mordas)

Was du für die Fototour benötigst:

 

Kamera

Dabei ist es egal welche Art Fotoapparat ihr verwendet - ob Digitalkamera, Kompaktkamera, Bridgekamera, Systemkamera oder Spiegelreflexkamera.

 

Ersatzakku/Ladegerät

In der Fernmühle, zur Mittagspause, wird die Akku Aufladung möglich sein.

 

Ein Stativ 

Ist kein "Muss", aber zur Umsetzung einiger Fototechniken von Vorteil. 

 

Wechselobjektive

Ein ganz normales Kit Standard Zoom Objektiv ist ausreichend und deckt alle nötigen Brennweiten gut ab. Wenn vorhanden, kann gerne ein Makroobjektiv, Teleobjektiv und Weitwinkelobjektiv mitgenommen werden - Allerdings ist von zu viel "Ballast" abzuraten.

 

Feste Schuhe

Wir bewegen uns in der Natur auf Wald- und Feldwegen, wo fest sitzende bzw. strapazierfähige Schuhe zur Vorbeugung von Verletzungen und Witterungseinflüssen benötigt werden.

 

Wetterfeste Kleidung

 

Taschenlampe

 

Bargeld für das gastronomische Angebot vor Ort

 

  

Genaue Informationen zu Start- und Treffpunkt, sowie zum Ablauf der Fototour erhaltet ihr mit der Zahlungsbestätigung.

👇 Seht hier ein kleine Vorschau zur Tour. Die Bilder sind am Tag unserer Planung vor Ort entstanden. 👇

 

Andere Kunden buchen auch diese Fototouren gleich mit:


Besucht auch:

Urlaub in Thüringen