· 

Zusätzliche Smartphone Objektive

Zusätzliche Smartphone Objektive - Für wen sind sie gedacht und wie kann man sie anwenden?

Grundsätzlich können zusätzliche Smartphone Objektive an Handys mit nur eine Kameralinse angewendet werden. Die Montage gestaltet sich als recht einfach, weil die zusätzlichen Objektive einfach mit einer Art Klammer an das Smartphone geklemmt wird. Das zusätzliche Objektiv wird hierbei so angeklebt, dass es auf der Smartphone Kameralinse aufliegt bzw. darüber liegt. Bei der Wahl von zusätzlichen Objektiven zum aufstecken auf dein Smartphone ist es wichtig, dass du die Abmessungen deines Handys, speziell die Position deiner Handkamera mit der Produktbescheibung der Objektive abgleichst damit es sowohl vom Abstand mit der Größe der Klemme wie auch vom Durchmesser der Kamera passt.

Es ist wichtig die Produktbeschreibung im Angebot genau zu lesen weil es neben runden Kameras am Handy auch Modelle mit eckigen Kameraöffnungen gibt. Für perfekte Fotoergebnisse ist es wichtig, dass das zusätzliche Objektiv die Handkamera komplett abdeckt und entsprechend Lichtdicht funktionieren kann.

Ich habe mit meinen zusätzlichen Smartphone Objektiven wirklich erstaunliche Bilder hin bekommen. es ist zwar etwas kniffelig und es gehört ein bisschen Geduld dazu um alles auszuprobieren aber die Ergebnisse belohnen einen dafür um so mehr. Speziell habe ich an meinem (alten) iPhone 8 Plus das unten aufgeführte Objektiv-Set benutzt und war, wie erwähnt, mit den Fotoergebnissen, in Bezug auf spannende Perspektiven Umsetzung, wie auch die Bildqualität selber, sehr zufrieden.

 

Ich sage vielen Dank fürs lesen und sei herzlich gegrüßt,

Melanie Kahl

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0