FOTOTOUR THÜRINGEN - Foto Challenge, 12 Fotothemen und 12 Fotoideen

 

Um was geht es?

Bei unserer FOTOTOUR THÜRINGEN Foto Challenge gibt es 12 Themen zu denen du mit deinen Fotos beitragen kannst. Jeden Monat gibt es ein neues Thema und eine neue Möglichkeit zu zeigen wie kreativ du das Fotothema umsetzt.

 

Warum soll ich mitmachen?

In erster Line wegen dem Spaß am Fotografieren und weil du die verschiedenen Fotothemen als kleine Herausforderung für deine Kreativität sehen kannst.

Hier sind deine Themen für die Foto Challenge:

Zeig uns zu den Foto Themen deine Bilder bei Instagram. Am Ende des jeweiligen Monats wählt das FOTOTOUR THÜRINGEN Team die 5 besten Beiträge aus und im Anschluss stellen wir die Bilder auf unserer Instagram Seite vor. Zudem bekommen die besten 5 jeweils einen Gutschein in Höhe von 10,00 EUR für eine Fototour mit FOTOTOUR THÜRINGEN. Der Gutschein kann frei, für eine selbst gewählte Fototour, eingesetzt werden.


September


Foto Challenge von Fototour Thüringen im September 2022

Monat: September

Fotothema: Lichtstimmung

 

Hashtag: #FTseptember2022

 

Beschreibung: Zeig uns Bilder mit einer besonderen Lichtstimmung. Denn gerade im September haben wir, durch die warm-gelbe Septembersonne immer wieder ein ganz besonderes Licht. 

Vor allem am späten Nachmittag kann man die schöne Stimmung des Sonnenlichts wunderschön fotografieren.

Link zu den besten 5 Challenge Beiträgen bei Instagram. Das jeweilige Bild findest du wenn du auf die Instagram-Namen klickst:

 

Verfügbar ab Oktober

 



August 2022


Monat: August

Fotothema: Sehnsuchtsorte

 

Hashtag: #FTaugustChallenge2022

 

Beschreibung: Zeig uns Bilder von deinen Sehnsuchtsorten - Orte an denen du dich so richtig wohl fühlst, wo du ins träumen kommst und wo du oft mit schönen Gefühlen daran denkst.

Dies kann ein Ort sein wo du deine große Liebe kennengelernt hast, wo du schöne Kindheitserinnerungen verbindest, wo du einfach immer wieder glücklich bist und Kraft tanken kannst. Der eigene Garten kann das natürlich auch sein.

Schreib uns auch ein paar Zeilen zum Bild, damit wir mit dir träumen können und deinen Sehnsuchts(wohlfühl)Ort verstehen können.

Link zu den besten 5 Challenge Beiträgen bei Instagram. Das jeweilige Bild findest du wenn du auf die Instagram-Namen klickst:

 

1. nancy_hoffmann_ 

2. huehni_claudi

3. denisestollberg

4. die_mo_ni_

5. noshow4u



Wie funktioniert es?

Zeig uns deine Fotos bei Instagram und nutze für jedes Thema bzw. für jeden Monat den jeweiligen Hashtag.

Nachdem du dein Foto bei Instagram eingestellt hast, postest du es auch in deiner Story. Hier in deiner Instagram Story ist es wichtig, dass du @fototour_thueringen in deiner Story markierst. Auf die Art sehen wir deine Story ganz sicher und wir werden deine Story mit deinem Challenge Bild bei uns in der Instagram Story von FOTOTOUR THÜRINGEN teilen. Auf die Art bekommen deine Bilder mehr Aufmerksamkeit und Reichweite.

Wie du ein Bild in deiner Instagram Story postest, siehst du auch hier noch mal im Video. 


Am Ende des Monat wählen wir die 5 besten Bilder zum Monatsthema aus und posten diese direkt auf der FOTOTOUR THÜRINGEN Instagram Seite. Somit erhält du nochmals Aufmerksamkeit für deinen eigenen Instagram Auftritt und du kannst mit deinen Bildern andere inspirieren und erfreuen.


T-Shirts und Kleidung für Fotografen #WeilFotografierenSpassMacht