08.06.2024: Fototour im Schlosspark Altenstein

Jetzt Anmelden

Schloss Altenstein
Sommerliche Lichtstimmung am Schloss Altenstein l Foto: Melanie Kahl

Fototour Details:

🧍‍♂️ max. 12 Teilnehmer

💡 Anfänger bis Profi Fotografen

📸 Kamera/Smartphone (wie du magst)

 

🗓️ 08.06.2024 ab 14:00 Uhr

🕔 5 Stunden

 

🟢 Verfügbar


Was dich bei unserer Fototour erwartet:

Gemeinsam entdecken wir den Schlosspark von Schloss Altenstein mit unseren Kameras. Dabei lassen wir den Alltag hinter uns und konzentrieren uns ganz auf die kleinen und großen Wundern die der Schlosspark für uns bereithält.

 

Es geht darum den Alltag hinter uns zu lassen und gemeinsam mit anderen Fotografen auf eine kreative Entdeckungsreise zu gehen.

 

Bei Fragen rund um die Fotografie wird dir unsere Fotografin Melanie Kahl zur Seite stehen.

Hier Anmelden:

08.06.2024: Fototour im Schlosspark Altenstein

Gemeinsam entdecken und fotografieren wir den Schlosspark von Schloss Altenstein.

Melde dich jetzt an!

 

08.06.2024: Fototour im Schlosspark Altenstein

90,00 €

  • verfügbar


Du hast Fragen zum Angebot? Dann schreib uns einfach über:



Fototour Beschreibung:

Zauberhafte Momente im Schlosspark Altenstein: Unsere Fototour führt uns in die idyllische Welt des Schlossparks Altenstein, einem Juwel im Herzen des Thüringer Waldes. Dieser Park, gestaltet im Stil eines englischen Landschaftsgartens, bietet eine perfekte Kulisse für Fotografen, die das Besondere suchen.

 

Vielfältige Fotomotive: Auf unserem Rundgang durch den Park entdecken wir eine Vielzahl an Motiven. Von der mystischen Teufelsbrücke bis hin zu den kunstvoll angelegten Blumenbeeten, von den sanften Hügeln bis zu den historischen Statuen und Bauwerken – hier findet jeder seine Inspiration. Auch die verschiedenen Farben und Lichtstimmungen gilt es für uns zu nutze zu machen und in kreative Bilder zu verwandeln.

 

Technik und Kreativität vereint: Während der Tour gibt es zahlreiche Gelegenheiten, sowohl Landschafts- als auch Detailaufnahmen zu machen. Wir werden uns mit verschiedenen fotografischen Techniken beschäftigen, darunter Langzeitbelichtung, Makrofotografie und die Kunst der Komposition. Ziel ist es, die Schönheit des Parks durch unser Objektiv festzuhalten und dabei unsere fotografischen Fähigkeiten zu erweitern.

 

Persönliche Betreuung und Wissensaustausch: Melanie Kahl, Gründerin von FOTOTOUR THÜRINGEN und erfahrene Fotografin, wird während der Tour für Fragen und Anleitungen zur Verfügung stehen. Ob du ein Anfänger bist, der sich mit den Grundlagen der Fotografie vertraut machen möchte, oder ein fortgeschrittener Fotograf, der seine Fähigkeiten vertiefen möchte – dieser Tag wird für alle Teilnehmer bereichernd sein.

 

Gemeinsam kreativ sein: Unsere Fototour ist nicht nur eine Gelegenheit, wunderschöne Fotos zu machen, sondern auch, um sich mit Gleichgesinnten auszutauschen und neue Perspektiven zu entdecken. Während der entspannten und inspirierenden Atmosphäre unserer Fototour, kann jeder seine Leidenschaft für die Fotografie voll ausleben und ganz in Ruhe besondere Fotos zaubern.

Was du für die Fototour benötigst:

Eigene Kamera: BridgekameraSystemkamera (Spiegellos)Spiegelreflexkamera oder Smartphone

Ersatzakku 

Genügend freien Speicher auf der Speicherkarte in der Kamera

Festes Schuhwerk

Wetterfeste Kleidung


Du weißt noch nicht ob du Zeit hast? Dann lass dich Vormerken:

ACHTUNG! Du möchtest dabei sein aber weißt noch nicht 100% ob du an diesem Tag für unsere gemeinsame Fototour Zeit hast?

 

Kein Problem - Lass dich kostenlos vormerken und reserviere dir deinen Teilnahmeplatz. 

Sollte sich am Tour-Status etwas ändern geben wir dir rechtzeitig bescheid damit du noch eine Chance hast dich anzumelden.

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.



Genaue Informationen zu Start- und Treffpunkt sowie zum Ablauf der Fototour erhälst du mit der Zahlungsbestätigung.

Du hast Fragen zum Angebot? Dann schreib uns einfach über:


Andere FOTOTOUR THÜRINGEN Kunden buchen auch:


Hilf uns anderen zu helfen und spende einen Betrag deiner Wahl, der es dir Wert ist, an das Kinderhospiz Mitteldeutschland in Tambach-Dietharz, Thüringen:

https://www.kinderhospiz-mitteldeutschland.de/helfen/?hilfe-und-unterstuetzung-fuer-das-kinderhospiz-mitteldeutschland


#WeilFotografierenSpassMacht dein Foto T-Shirt als Geschenkidee für Fotografen

 

 

Datenschutzhinweis: 

Für eine Dokumentation werden während der Fototour Bilder unserer Gruppe angefertigt und im Nachhinein zu einem kleinen Video zusammengeschnitten. Die Bilder der Tour-Dokumentation und das Video werden für Werbezwecke auf Instagram, Facebook, Youtube und hier auf der Webseite verwendet. Bitte gib uns zu Tourbeginn bescheit, wenn du auf diesen Bildern nicht erscheinen möchtest und wir fotografieren um dich herum.