Kaufempfehlungen für Fotografen

Ob Zubehör, Accessoires oder Equipment, der Markt für Fotografen, die sich verbessern oder ihre Möglichkeiten in der Fotografie erweitern möchten ist groß.

In unserer Rubrik "Kaufempfehlungen für Fotografen" möchte ich dir sinnvolle Artikel und Dinge für Fotografen , deren Sinn nicht für jeden gleich erkennbar sind aber die Spaß beim fotografieren machen, zeigen und vorstellen. 

Zubehör für Handy und Smartphone Fotografen:

 

Handy und Smartphone Stativ -> https://amzn.to/3vUHA72

Aufstecklinsen -> https://amzn.to/3w5XH21

Selfie Licht/Ringleuchte -> https://amzn.to/2QfoSrQ

Powerbank/Externer Akku mit Schnellladefunktion -> https://amzn.to/2Q9zfxa

Handschuhe für Regen, Schnee und Kälte, Wasserabweisend und mit Touchscreen-Bedienelement -> https://amzn.to/3o6IRp6

 

Meine Smartphone und Foto-Handy Empfehlung für dich:

 

iPhone 11 pro -> https://amzn.to/34UUkzT

Dieses Fotohandy kann, meiner Meinung nach, locker mit großen Kameras mithalten. Natürlich gibt es 1, 2 Unterschiede zur 3000 EUR Spiegelreflexkamera aber für den normalen Alltagsgebrauch ist die verbaute Fototechnik einfach phänomenal, sowohl am Tag wie auch bei Nacht! Bewusst empfehle ich dir auch das Vorgängermodel zum aktuellen iPhone 12, weil sich in Bezug auf die Fotoqualität nicht soo viel gravierend verändert hat und weil es das Vorgängermodel ist, wird es Preislich gerade sehr interessant. Im Vergleich zum iPhone 12 pro wurde beim 12er der Nacht-Fotomodus noch einmal verbessert wobei dieser beim iPhone 11 pro schon sehr überragend ist!

 

Hawaii Mate 40 Pro -> https://amzn.to/2Gs52ER

Ich persönlich bin und bleibe ein iPhone "Fan". Allerdings durfte ich durch einen meiner Smartphone Fotokurs Teilnehmer die  Fotoqualität des Huawei p40 kennenlernen und meine Antwort war diesbezüglich einfach nur "Wahnsinn"!

 

 

 

Zubehör für Fotografen bei Wind und Wetter:

Warme #WeilFotografierenSpassMacht Mütze -> https://bit.ly/37bjagA

Spezielle Fotografen Handschuhe -> https://amzn.to/37e656q 

Regenschutz für deine Kamera/Spiegelreflexkamera -> https://amzn.to/2RMqvxs

 

Verschiedenes, was das fotografieren schöner macht:

Glaskugel mit transparentem Halter für einen sicheren Stand -> https://amzn.to/2G2IAla 

„Funny Job“ -> Fotofiguren: https://amzn.to/2ZXBMML 

 

Taschenlampe mit Veränderbarem Lichtkegel -> https://amzn.to/3i0Oy38