Fototour zur Drachenschlucht bei Eisenach

Erlebe die wunderbare Natur im Thüringer Wald bei Eisenach und lass dich zu neuen Fotoideen inspirieren. 

Unsere Fotowanderung führt uns auf einem Rundweg von Eisenach durch die Drachenschlucht und den darum liegenden Thüringer Wald bis zurück zum Startpunkt. Unterwegs erwarten uns urige Wälder, fantastische Aus- und Weitblicke, ein Wasserfall und viele inspirierende Natureindrücke.

Für beste Fotoerinnerungen und den Ausbau deiner Kenntnisse im Umgang mit der eigenen Kamera wird uns die Fotografin Melanie Kahl begleiten und dir mit Tipps und Tricks zur Fotografie zur Seite stehen.

 

Foto: Melanie Kahl
Foto: Melanie Kahl

Im Mittelpunkt der Fototour stehen neben dem gemeinsamen Spaß am Fotografieren die Landschafts- und Naturfotografie von Makro bis Weitwinkel sowie die Bildgestaltung, Bildaufbau und Techniken zu verschiedenen Foto-Perspektiven.

Foto: Melanie Kahl
Foto: Melanie Kahl

24.10.2020: Fototour Drachenschlucht

Fototour für alle die gerne alles fotografieren und neues entdecken möchten. Natur im Thüringer Wald erleben und gemeinsam spannende Fotos machen.

 

 

24.10.2020: Fototour Drachenschlucht

69,90 €

  • verfügbar

Datum: 24.10.2020 

Dauer: 09:00 - ca. 17:00 Uhr 

Start- & Treffpunkt: Bahnhof Eisenach

Gesamtstrecke: ca. 10 Kilometer

Teilnehmeranzahl: maximal 12 Teilnehmer

 

Im Preis enthalten:

- Teilnahmegebühr


Was du für die Fototour benötigst:

 

Kamera

Dabei ist es egal welche Art Fotoapparat ihr verwendet - ob Digitalkamera, Kompaktkamera, Bridgekamera, Systemkamera oder Spiegelreflexkamera.

 

Ersatzakku

  

Wechselobjektive

Ein ganz normales Kit Standard Zoom Objektiv ist ausreichend und deckt alle nötigen Brennweiten gut ab. Wenn vorhanden, kann gerne ein Makroobjektiv, Teleobjektiv und Weitwinkelobjektiv mitgenommen werden - Allerdings ist von zu viel "Ballast" abzuraten.

 

Feste Schuhe

Wir bewegen uns in der Natur auf Wald- und Feldwegen, wo fest sitzende bzw. strapazierfähige Schuhe zur Vorbeugung von Verletzungen und Witterungseinflüssen benötigt werden.

 

Wetterfeste Kleidung

 

Bargeld für das gastronomische Angebot vor Ort

 

  

Genaue Informationen zu Start- und Treffpunkt, sowie zum Ablauf der Fototour erhaltet ihr mit der Zahlungsbestätigung.

 

 

Datenschutzhinweis: 

Für eine Dokumentation werden während der Fototour Bilder unserer Gruppe angefertigt und im Nachhinein zu einem kleinen Video zusammengeschnitten. Die Bilder der Tour-Dokumentation und das Video werden für Werbezwecke auf Instagram, Facebook, Youtube und hier auf der Webseite verwendet. Bitte gib uns zu Tourbeginn bescheit, wenn du auf diesen Bildern nicht erscheinen möchtest und wir fotografieren um dich herum.