Wie kann ich mit dem Handy meine SD Karte lesen?

Möchtest du deine SD-Karten einfach und bequem mit deinem Smartphone auslesen und deine Bilder von der Kamera aufs Handy übertragen, ohne dich mit der Kamera verbinden zu müssen? Dann habe ich hier die Lösung für dich.

 

Deine SD-Karten, egal ob von der Fotokamera, einer Action Cam oder aus der Drohne, kannst du ganz einfach mit einem SD-Kartenlesegerät auslesen und die darauf enthaltenen Bilder auf deinem Handy anzeigen!

 

Die Kartenlesegeräte gibt es im Prinzip für alle gängigen Smartphones wie iPhone, Samsung, Google und wie sie alle heißen. Wichtig ist nur, dass du weist welchen Anschluss du an deinem Smartphone hast. Da gibt es aktuell gar nicht mehr so viele und in Zukunft soll es sogar nur noch einen Standart Anschluss für Smartphone und Tablet geben.

 

Die folgenden Smartphone Anschlüsse sind aktuell am geläufigsten:

  • Lightning-Anschluss, der Apple eigene Anschluss 
  • Micro-USB-Anschluss, bei älteren Android Geräten zu finden
  • USB-C-Anschluss, der aktuelle Standardanschluss für Android-Smartphones und auch bei einigen Apple Geräten. Der USB-C-Anschluss setzt sich zunehmend als Standartanschluss für viele Geräte in allen Sparten als Anschluss zum Aufladen durch.

 


Lightning-Anschluss

Micro-USB-Anschluss

USB-C-Anschluss



Ein SD-Kartenlesegerät ist ideal für alle, die viel unterwegs sind oder ihre Bilder schnell und einfach auf dem Smartphone oder Tablet bearbeiten möchten. Egal ob du Fotograf bist oder einfach nur deine Urlaubsfotos ansehen und bearbeiten möchtest - ein  Kartenlesegerät ist das perfekte Zubehör für dein Handy bzw. Smartphone oder Tablet und weil es so klein ist, passt es in jede Tasche.

 

Vielen Dank für´s lesen, sagt Melanie Kahl und ich hoffe, dass du in Zukunft einfacher deine Fotos auf´s Handy bekommst, auch ohne eine moderne Kamera mit Möglichkeit zur Wifi-Verbindung haben zu müssen.

 

Wie so ein SD Kartenlesegerät für´s Handy funktioniert, zeige ich dir hier im Video: