Fototour: Herbst im Weißbachtal - Von Tiefthal zur Grundmühle

Unsere Fototour startet in Tiefthal und führt uns durch das wunderbare Weißbachtal zur "Grundmühle", der Mühle des früheren mittelalterlichen Orphalklosters. Da die Fotowanderung im Mai statt findet freuen wir uns besonders darauf, die aus dem Winterschlaf erwachende Natur beobachten und natürlich im Bild festhalten zu können. Zudem ist die Region das ganze Jahr über reich an natürlichen und interessanten Fotomotiven.

 

Im Mittelpunkt unserer Fototour stehen neben dem gemeinsamen Spaß am Fotografieren auch die Bildgestaltung, Bildaufbau und Techniken zu verschiedenen Foto-Perspektiven.

 


In der Grundmühle werden wir dann eine ausgiebige Pause einlegen, etwas essen und gemeinsam über die bis dahin geschossenen Fotos sprechen.

Datum: 19.10.2019

Dauer: 10:00 - 17:00 Uhr 

Gesamtstrecke: ca. 6 Kilometer

Teilnehmeranzahl: maximal 10 Teilnehmer

 

 

Im Preis enthalten:

  • Teilnahmegebühr
  • 1 Getränk, aus dem tagesaktuellen Angebot der Grundmühle (z.B. Wasser, Saft, Tee, Kaffee oder Bier)
  • 1 Essen (Bockwurst/Knackwurst mit Brot/Kartoffelsalat, Erbsensuppe, Fettbrot)

Fototour: Herbst im Weißbachtal

19.10.2019: Herbst im Weißbachtal

49,90 €

  • verfügbar

Was ihr für die Fototour benötigt:

 

Eigene Kamera  

Dabei ist es egal welche Art Fotoapparat ihr verwendet - ob Digitalkamera, Kompaktkamera, Bridgekamera, Systemkamera oder Spiegelreflexkamera.

 

Ersatzakku (Anschluss eines Ladegeräts ist nicht möglich da uns unterweges kein Strom begegnet)

 

Ein Stativ

Ist kein "muss" aber zur Umsetzung einiger Fototechniken von Vorteil. 

 

Feste Schuhe

Wir bewegen uns in der Natur auf Wald- und Feldwegen, wo festsitzende bzw. strapazierfähige Schuhe zur Vorbeugung von Verletzungen und Witterungseinflüssen benötigt werden.

  

Genaue Informationen zu Start- und Treffpunkt, sowie zum Ablauf der Fototour erhaltet ihr mit der Zahlungsbestätigung.

Datenschutzhinweis:

Für eine Dokumentation werden während der Fototour Bilder unserer Gruppe angefertigt und im Nachhinein zu einem kleinen Video zusammengeschnitten. Die Bilder der Tour-Dokumentation und das Video werden für Werbezwecke auf Instagram, Facebook, Youtube und hier auf der Webseite verwendet. Bitte gib uns zu Tourbeginn bescheit, wenn du auf diesen Bildern nicht erscheinen möchtest und wir fotografieren um dich herum.

Andere Kunden kaufen auch: