Angebote und Fotokurse für Kinder in Erfurt und Thüringen

Spezielle Fotoangebote für Nachwuchs-Fotografen, Schulkinder und Ferienkinder.

 

Vor allem in den Schulferien sind unsere Fotokurse für Kinder eine kreative Abwechslung um den Kindern spielerisch das Fotografieren beizubringen und den Ferientag mit neuem Wissen zu füllen.


Osterferien in Thüringen

In den Osterferien vom 25.03.2024 bis 06.04.2024 haben wir wieder einen Smartphone Fotokurs für Kinder und Jugendliche.

Herbstferien Fotokurs Angebot für Kinder in Erfurt

Bei unseren Angeboten für Kinder handelt es sich um Fotokurse und Fototouren bei denen wir nur kleine Strecken laufen und uns viel Zeit nehmen um den Kindern das Fotografieren auf eine spielerische Art und Weise zu vermitteln.

 

Mit viel Geduld und Ruhe gehen wir auf die Wünsche und Fragen der Kinder ein und unterstützen die Kinder bei der kreativen Umsetzung ihrer Foto-Ideen.

Wie es bei unseren Fotokursen für Kinder so aussieht, kannst du dir hier im Video Zusammenschnitt ansehen. Das Video wurde übrigens von unserer Praktikantin Mia zusammen geschnitten. Die Mia war 2019 auch selber mal als Ferienkind bei unserem Fotokurs für Kinder mit dabei.

 

Die Kinder werden von uns 2 Erwachsenen den Ferientag über betreut.

 

Unsere Fototour Angebote für Ferienkinder in Thüringen drehen sich zwar in erster Linie um die Fotografie mit dem Smartphone, gerne kannst du aber auch eine Spiegelreflexkamera mitbringen denn die Grundlagen der Fotografie sind für alle Geräte gleich.