12.10.2024: Herbstliche Fototour im Schwarzatal

Melde dich jetzt an!

Fototour Details:

🧍‍♂️ max. 12 Teilnehmer

💡 Anfänger bis Profi Fotografen

📸 Kamera/Smartphone (wie du magst)

 

📍 Schwarzburg

🗓️ 12.10.2024, ab 10:00 Uhr

🕔 ca. 7 Stunden

 

🥾 10 Kilometer, einfacher Schwierigkeitsgrad

 

🟠 Nur noch wenige Plätze


Was dich bei unserer Fototour erwartet:

Bei unserer gemeinsamen Fototour im Schwarzatal erwarte dich ein Natur belassener uriger Wald. Auf unserem Weg für dich unsere Fotografen Melanie Kahl an verschiedene Foto Aussichtspunkte und auch unterwegs gibt es so einiges zu entdecken.

 

Zudem wirst du neue Leute kennen lernen, die genau so Fotobegeistert sind wie du.

 

Für alle die noch nicht so sicher an der Kamera sind, wird unsere Fototour von erfahren Fotografen begleitet, die dir gerne mit Tipps und Tricks, rund um die Fotografie, zur Seite stehen.

 

Und für alle gilt, egal ob Anfänger oder Profi, es darf so viel und so lange fotografiert werden wie ihr möchtet. Niemand wird uns zum weitergehen drängeln und jeder kann sich ganz auf seine Entdeckungen und Fotomotive einlassen!

Hier Anmelden:

12.10.2024: Fototour Schwarzatal

Fototour für alle die gerne alles fotografieren und neues entdecken möchten. Natur im Thüringer Wald erleben und gemeinsam spannende Fotos machen.

Melde dich jetzt an!

 

12.10.2024: Fototour Schwarzatal

90,00 €

  • verfügbar


Du hast Fragen zum Angebot? Dann schreib uns einfach über:



Fototour Beschreibung:

Fotograf am Ausblick auf Schwarzburg
Ausblick auf Schwarzburg / Foto: Melanie Kahl

Erlebe die wunderbare Natur in der Region am und um das Schwarzatal  im  thüringischen Landkreis Saalfeld-Rudolstadt und lass dich zu neuen Fotoideen inspirieren. 

 

Unsere Fotowanderung führt uns auf einem Rundweg von Schwarzburg durch den urigen und naturbelassenen Thüringer Wald. Unterwegs erwarten uns beeindruckende Felsen, die fantastische Flusslandschaft an der Schwarza und wunderbare Ausblicke ins Tal und auf die Schwarzburg sowie den gleichnamigen Ort, der sich um die Burg erstreckt. 

 

Für beste Fotoerinnerungen und den Ausbau deiner Kenntnisse im Umgang mit der eigenen Kamera wird uns die Fotografin Melanie Kahl begleiten und dir mit Tipps und Tricks zur Fotografie zur Seite stehen.

Höhenprofil unserer Fototour:

Damit du weißt auf was du dich (körperlich) bei unserer Fotowanderung einlässt haben wir unsere Probe-Fototour für dich aufgezeichnet. Aus meiner Sicht muss ich sagen, dass es sehr gut laufbar war und auch die Steigung war angenehm schaffbar.

Wer schon mal bei unserer 18 Kilometer Fototour am Thüringer Meer mit war, wird die Tour im Schwarzatal als reinsten Spaziergang empfinden.

 

Am Geschwindigkeitsprofil kannst du zudem auch schön sehen, wo wir bzw. wie oft wir Fotostops eingelegt haben.

Im Mittelpunkt der Fototour stehen neben dem gemeinsamen Spaß am Fotografieren die Landschafts- und Naturfotografie von Makro bis Weitwinkel sowie die Bildgestaltung, Bildaufbau und Techniken zu verschiedenen Foto-Perspektiven.

Die Schwarze mit einer Langzeitbelichtung fotografiert
Die Schwarze mit einer Langzeitbelichtung fotografiert l Foto: Melanie Kahl

Was du für die Fototour benötigst:

 

Kamera

Dabei ist es egal welche Art Fotoapparat ihr verwendet - ob Digitalkamera, Kompaktkamera, Bridgekamera, Systemkamera, Spiegelreflexkamera oder Smartphone.

 

Ersatzakku

  

Wechselobjektive

Ein ganz normales Kit Standard Zoom Objektiv ist ausreichend und deckt alle nötigen Brennweiten gut ab. Wenn vorhanden, kann gerne ein Makroobjektiv, Teleobjektiv und Weitwinkelobjektiv mitgenommen werden - Allerdings ist von zu viel "Ballast" abzuraten.

 

Feste Schuhe

Wir bewegen uns in der Natur auf Waldwegen, wo fest sitzende bzw. strapazierfähige Schuhe zur Vorbeugung von Verletzungen und Witterungseinflüssen benötigt werden.

 

Wetterfeste Kleidung

 

Bargeld für das gastronomische Angebot vor Ort

   

Sieh dir im Video an, was dich bei unserer Fototour bei Schwarzburg erwartet:

Hier im Video siehst du die Zusammenfassung einer vergangenen Fototour in der Schwarzatal-Region.


ACHTUNG! Du möchtest dabei sein aber weißt noch nicht 100% ob du an diesem Tag für unsere gemeinsame Fototour Zeit hast?

 

Kein Problem - Lass dich kostenlos vormerken und reserviere dir deinen Teilnahmeplatz. 

Sollte sich am Tour-Status etwas ändern geben wir dir rechtzeitig bescheid damit du noch eine Chance hast dich anzumelden.

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.



Wir freuen uns auf dich und unsere gemeinsame Fototour im Schwarzatal!

Genaue Informationen zu Start- und Treffpunkt, sowie zum Ablauf der Fototour erhaltet ihr mit der Zahlungsbestätigung.


Du hast Fragen zum Angebot? Dann schreib uns einfach über:



Andere FOTOTOUR THÜRINGEN Kunden buchen auch:

Geschenkidee Fotografen T-Shirt von Fototour Thueringen

 

 

Datenschutzhinweis: 

Für eine Dokumentation werden während der Fototour Bilder unserer Gruppe angefertigt und im Nachhinein zu einem kleinen Video zusammengeschnitten. Die Bilder der Tour-Dokumentation und das Video werden für Werbezwecke auf Instagram, Facebook, Youtube und hier auf der Webseite verwendet. Bitte gib uns zu Tourbeginn bescheit, wenn du auf diesen Bildern nicht erscheinen möchtest und wir fotografieren um dich herum.