Wintertour in Thüringen planen

Es ist Winter in Thüringen und was wollen alle sehen? Natürlich Schnee! 

Heute möchte ich dir in meinem Blog Beitrag erklären wie ich einen winterlichen Ausflug mit Schnee in Thüringen plane.

 

Auch wenn bei uns in Erfurt mal wieder kein Schnee liegt so gibt es doch Bilder und Berichte dass es irgendwo in Thüringen Schnee geben muss.

 

Auf der Suche nach Schnee schaue ich als erstes in meine Facebook Gruppe Ausflugsziele in Thüringen. Wenn es irgendwo Schnee gibt, wird es hier in der Facebook Gruppe sicher den ein oder anderen Beitrag mit einem Bild vom Schnee in Thüringen geben.

 

Um nun genau zu planen ob sich eine Fahrt an diesen Ort im Thüringer Wald lohnt, schaue ich zum einen nach den Schneehöhen in Thüringen. Hierzu gebe ich in die Google Suche einfach "Schneehöhen in Thüringen" ein.

Wir, das FOTOTOUR THÜRINGEN Team beim Winterausflug im Thüringer Wald
Wir, das FOTOTOUR THÜRINGEN Team beim Winterausflug im Thüringer Wald

Um nun ganz sicher zu gehen ob es an meinem Wunschort wirklich Schnee gibt, bediene ich noch einmal die Google Suche und zwar gebe ich diesmal meinen "Wunschort + Webcam" ein. Da die Webcam Bilder in der Regel nie älter als 10 Minuten sind kann ich so relativ gut abschätzen ob mein gewünschtes Ausflugsziel in Thüringen wirklich mit Schnee gesegnet.

 

Diese Schnee sichere Ausflugsplanungsmethode funktioniert selbstverständlich auch in jedem anderen Bundesland und nicht nur bei uns in Thüringen.

 

Nun wünsche ich dir viel Spaß beim planen Deines nächsten Schneeausflug in Thüringen.

 

Es grüßt dich herzlich

Melanie Kahl

Kommentare: 1
  • #1

    Marlene (Sonntag, 27 Dezember 2020 19:00)

    Cool, danke und eigentlich ganz einfach. Wir werden es die Tage auch mal so probieren.
    Grüße aus Weimar