Umfrage und Bericht zur Wanderung um die Ohratalsperre

Jetzt haben wir die Ohratalsperre, bei Luisenthal in Thüringen, auch mal im Winter umwandert und weil Bilder mehr als viele geschriebene Worte sagen, habe ich dir ein Video zur Wanderung erstellt. Bitte nimm auch an meiner kleinen Umfrage, am Ende der Seite mit teil.

Es war eine anspruchsvolle und dennoch atemberaubende 15-Kilometer-Wanderung um die Ohratalsperre bei Luisenthal in Thüringen. Die Wanderung bietet zahlreiche Fotomotive entlang der Strecke, darunter malerische Blicke auf das tiefblaue Wasser der Talsperre und die malerische Landschaft der Umgebung. 

 

Die Strecke ist anspruchsvoll und erfordert eine gewisse körperliche Fitness, aber die Mühe lohnt sich definitiv für die atemberaubenden Ausblicke.

 

Mit vielen Fotopunkten entlang der Route gibt es zahlreiche Möglichkeiten, um tolle Fotos zu machen und die Liebe zur Fotografie auszuleben.


Die Strecke ist anspruchsvoll und erfordert eine gewisse körperliche Fitness, aber die Mühe lohnt sich definitiv für die atemberaubenden Ausblicke.

 

Mit vielen Fotopunkten entlang der Route gibt es zahlreiche Möglichkeiten, um tolle Fotos zu machen und die Liebe zur Fotografie auszuleben.

Höhenprofil der Wanderroute um die Ohratalsperre
Höhenprofil der 15 Kilometer langen Wanderroute um die Ohratalsperre

Während der ganzen Wanderung habe ich überlegt, ob die Ohratalsperre auch mal ein Ziel für eine gemeinsame Fototour wäre. Viel spannende Fotomotive haben wir hier auf jeden Fall. Zwischen den Fotopunkten haben wir allerdings teilweise sehr lange Strecken, wo es nur ums vorankommen gehen würde weil es einerseits fotografisch wenige Highlights gibt und andererseits ist man bei 15 Kilometern schon auch eine Weile beschäftigt. Bezüglich der Strecke wäre es noch ein Pluspunkt, dass es kaum Steigungen gibt, eine gewisse Ausdauer ist trotzdem von Vorteil.

 

Überlegung hin oder her, gerne möchte ich Dich in die Entscheidung, ob die Ohratalsperre ein neues Fototour Thüringen Zeil werden soll, mit einbeziehen und freue mich auf deine Meinung in der nun folgenden Umfrage.


Sag mir Deine Meinung:

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.


Vielen Dank fürs lesen und (hoffentlich auch) deine Teilnahme an der Umfrage.

 

Je nachdem, wie das Ergebnis zur Umfrage ausfällt, freue ich mich, wenn wir hier an der Ohratalsperre einen neues Ziel in Thüringen für eine neue Fototour haben und gemeinsam fotografieren gehen.

 

Es grüßt dich,

Dein Fotografin, Melanie Kahl