Erster Linienbus mit FOTOTOUR THÜRINGEN Werbung in Erfurt

Erfurt – Am 31. März 2023 startete in Erfurt eine neue Ära der öffentlichen Verkehrsmittel: Der erste Linienbus mit auffälliger Werbung für Fototour Thüringen fuhr durch die malerischen Straßen der Landeshauptstadt. Dieser besondere Bus, des Typs "MAN NL 323 Lion's City" mit der Nummer 193, nahm pünktlich um 9:46 Uhr seine Fahrt am Haltepunkt am Domplatz auf. Die ersten Fahrgäste staunten nicht schlecht, als sie das beeindruckende Fahrzeug erblickten.

 

Doch das war nicht alles: Um 9:53 Uhr gelang es dem Erfurter Hobbyfotografen, Ralf B., ein Bild "unseres" Busses in Aktion einzufangen. Die Aufnahme zeigt den Bus, wie er gerade die Domplatz-Haltestelle verlässt und dabei die neugierigen Blicke der Passanten auf sich zieht.

 

Fototour Thüringen hat mit dieser ungewöhnlichen Werbemaßnahme ein klares Ziel: Die Schönheit Erfurts ins Rampenlicht zu rücken und Touristen wie Einheimische gleichermaßen zu inspirieren. Unsere Fototouren führt durch historische Thüringer Städte, vorbei an beeindruckenden Sehenswürdigkeiten und mittelalterlichen Bauwerken. Dank des auffälligen Busses wird diese Botschaft nun auch auf den Straßen Erfurts verbreitet.

 

Fahrgäste, die das Glück haben, in dem Bus Platz zu nehmen, können sich auf eine einzigartige Erfahrung freuen. Denn während der Fahrt werden die besten Fotografien, die bei unseren Fototouren in und um Erfurt entstanden sind auf den Monitoren im Bus präsentiert – so wird jede Fahrt zu einer kleinen Entdeckungsreise durch die Landeshauptstadt Erfurt.

 

Sollte dir der Bus in Erfurt begegnen, dann mach doch auch ein Foto und sende es uns zu, damit wir deine Aufnahme auf unseren Kanälen präsentieren und somit auch dich, als Fotograf, bewerben können.