28.01.2023: Meeresaquarium Zella-Mehlis

Fotokurs "Aquarium richtig fotografieren"

28.01.2023: Meeresaquarium - Aquarium richtig fotografieren lernen

Gemeinsam werden wir das Meeresaquarium in Zella-Mehlis mit unseren Kameras entdecken.

Dabei  zeige ich dir, wie du ein Aquarium richtig fotografieren kannst, so dass die Farben richtig schön kommen, Licht und Schatten ausgeglichen sind und, das wichtigste, dass die Fische scharf zu erkennen sind.

 

Teil 1 (10:00 Uhr bis 13:00 Uhr):

Im ersten Teil unseres Fotokurs entdecken wir die bunten Unterwasserwelten der tropischen Ozeane in den Aquarien des Meeresaquarium in Zella-Mehlis. Dabei werden wir Korallen, Seeanemonen, und paradiesisch farbenfrohe Fische und sogar Haie vor unsere Kameras bekommen.  

An praktischen Beispielen erlernt ihr die Grundregeln für den Bildaufbau, die richtige Nutzung von Licht und die Wahl der besten Perspektive und die nötigen Kameraeinstellungen um die Unterwasserwelten im jeweiligen Aquarium bestmöglich fotografieren zu können.

 

13:00 Uhr bis ca. 13:30 Uhr - Mittagspause im Restaurant "aquamaehlis", direkt im Meeresaquarium.

 

Teil 2 (13:30 Uhr - 15:00 Uhr)

Im zweiten Teil unseres Fotoworkshops entdecken wir den tropischen Teil des Erlebnisparks, mit seinen Reptilien und tropischen Pflanzen.Natürlich besteht da auch nochmal die Möglichkeit, im Anschluss die neuen Fähigkeiten in der Aquariumfotografie an den Aquarien auszutesten.

 

 

Achtung: Wenn du noch eine zweite Person mit anmeldest, zahlt diese nur die Hälfte der Teilnahmegebühr:

24.04.2022: Smartphone Fotokurs in Erfurt

120,00 €

  • verfügbar
Die Themen nochmal für dich im Überblick:

 

Aquarium richtig fotografieren lernen: 

  • Kamerafunktionen besprechen
  • Wahl der richtigen Kameraeinstellungen
  • Motive erkennen
  • Farben natürlich darstellen
  • die Fische scharf fotografieren
  • Bildaufbau ansprechend umsetzen
  • Das richtige Fokussieren und scharf stellen
  • passende Perspektiven finden um die Unterwasserwelt zu fotografieren 

 

Der Kurs ist für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet

 

Datum Fotografie: 28.01.2023

Dauer: 10:00 - ca. 15:00 Uhr

Ort: Zella-Mehlis

Teilnehmeranzahl: maximal 10 Teilnehmer 

 

Im Preis enthalten:

- Teilnahmegebühr 

- Fotoerlaubnis


Bei Fragen zur Fototour erreichst du uns unter: ✆ 0361-24017296


Was du für die Fototour benötigst:

  • Spiegelreflexkamera oder Spiegellose Systemkamera
  • Stativ 
  • Ersatzakku
  • Speicherkarte mit genügend freiem Speicher
  • Eintrittskarte zum Meeresaquarium in Zella-Mehlis (kann vor Ort gekauft werden) Informationen findest du auch auf der Webseite des Meeresaquarium.

 

Genaue Informationen zu Start- und Treffpunkt sowie zum Ablauf der Fototour erhälst du mit der Zahlungsbestätigung.


ACHTUNG! Du möchtest dabei sein aber weißt noch nicht 100% ob du an diesem Tag für unsere gemeinsame Fototour Zeit hast?

 

Kein Problem - Lass dich kostenlos vormerken und reserviere dir deinen Teilnahmeplatz. 

Sollte sich am Tour-Status etwas ändern geben wir dir rechtzeitig bescheid damit du noch eine Chance hast dich anzumelden.

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.



Andere FOTOTOUR THÜRINGEN Kunden buchen auch:


Hilf uns anderen zu helfen und spende einen Betrag deiner Wahl, der es dir Wert ist, an das Kinderhospiz Mitteldeutschland in Tambach-Dietharz, Thüringen:

https://www.kinderhospiz-mitteldeutschland.de/helfen/?hilfe-und-unterstuetzung-fuer-das-kinderhospiz-mitteldeutschland


Geschenkidee Fotografen T-Shirt von Fototour Thueringen

 

 

Datenschutzhinweis: 

Für eine Dokumentation werden während der Fototour Bilder unserer Gruppe angefertigt und im Nachhinein zu einem kleinen Video zusammengeschnitten. Die Bilder der Tour-Dokumentation und das Video werden für Werbezwecke auf Instagram, Facebook, Youtube und hier auf der Webseite verwendet. Bitte gib uns zu Tourbeginn bescheit, wenn du auf diesen Bildern nicht erscheinen möchtest und wir fotografieren um dich herum.