Fototour im Werratal

Freu dich mit uns auf die wunderbare Natur im herbstlichen Werratal und erlebe mit uns ein ganz besonderes Foto-Wochenende!

 

Am Samstag den 16.10.2021 treffen wir uns am Campingplatz Probsteizella und werden gemeinsam zu einer Fototour im Werratal starten. 

 

 

 

Für beste Fotoerinnerungen und den Ausbau deiner Kenntnisse im Umgang mit der eigenen Kamera wird uns die Fotografin Melanie Kahl begleiten und dir mit Tipps und Tricks zur Fotografie zur Seite stehen.

 

Foto: Melanie Kahl
Foto: Melanie Kahl

Im Mittelpunkt der Fototour stehen neben dem gemeinsamen Spaß am Fotografieren die Landschafts- und Naturfotografie von Makro bis Weitwinkel sowie die Bildgestaltung, Bildaufbau und Techniken zu verschiedenen Foto-Perspektiven.

Foto: Melanie Kahl
Foto: Melanie Kahl

Ablauf unseres Fotowochenendes:

Samstag, 16.10.2021

Am Samstag treffen wir uns am Vormittag auf dem Campingplatz in Probsteizella und werde ab 10:30 Uhr zu einer gemeinsamen Fototour durch das Werratal starten.

Auf einem ebenerdigen Rundweg von knapp 10 Kilometern werden wir den Herbst und die Landschaft um die Werra mit unseren Kameras erkunden und festhalten.

Wenn wir um ca. 16:00 Uhr wieder am Campingplatz eintreffen kann gerne jeder nochmal für sich die Umgebung erkunden bevor wir später gemeinsam in den Abend grillen und bei Lagerfeuer, schönem Essen und ein paar Getränken auf die Möglichkeit der Sternenfotografie warten.

 

Sonntag, 17.10.2021

Am Sonntag werden wir, bei einer gemeinsamen Kanutour, die Flusslandschaft der Werra erkunden und fotografieren. Der geplante start unserer ca. 2 stündigen Kanutour wäre 11 Uhr, nach dem Frühstück.

Nach der Kanutour werden wir uns mit der Bildbearbeitung beschäftigen, die jeder ganz leicht am eigenen Handy mitmachen kann. 


Der "offizielle" Teil unserer Fototour bzw. unseres Foto-Wochenendes wird am Sonntag um 17:00 Uhr beendet sein.

Wer darüber hinaus noch auf dem Campingplatz verweilen möchte darf das natürlich gerne machen.

06.11.2021: Fototour Drachenschlucht

Fototour für alle die gerne alles fotografieren und neues entdecken möchten. Natur im Thüringer Wald erleben und gemeinsam spannende Fotos machen.

 

06.11.2021: Fototour Drachenschlucht

89,90 €

  • verfügbar

Datum: 06.11.2021

Dauer: 10:00 - ca. 17:00 Uhr 

Start- & Treffpunkt: Bahnhof Eisenach

Gesamtstrecke: ca. 8 Kilometer

Teilnehmeranzahl: maximal 12 Teilnehmer

 

Im Preis enthalten:

- Teilnahmegebühr


Was du für die Fototour benötigst:

 

Kamera

Dabei ist es egal welche Art Fotoapparat ihr verwendet - ob Digitalkamera, Kompaktkamera, Bridgekamera, Systemkamera oder Spiegelreflexkamera.

 

Ersatzakku

  

Wechselobjektive

Ein ganz normales Kit Standard Zoom Objektiv ist ausreichend und deckt alle nötigen Brennweiten gut ab. Wenn vorhanden, kann gerne ein Makroobjektiv, Teleobjektiv und Weitwinkelobjektiv mitgenommen werden - Allerdings ist von zu viel "Ballast" abzuraten.

 

Feste Schuhe

Wir bewegen uns in der Natur auf Wald- und Feldwegen, wo fest sitzende bzw. strapazierfähige Schuhe zur Vorbeugung von Verletzungen und Witterungseinflüssen benötigt werden.

 

Wetterfeste Kleidung

 

Bargeld für das gastronomische Angebot vor Ort

 

  

Genaue Informationen zu Start- und Treffpunkt, sowie zum Ablauf der Fototour erhaltet ihr mit der Zahlungsbestätigung.


ACHTUNG! Du möchtest dabei sein aber weißt noch nicht 100% ob du an diesem Tag für unsere gemeinsame Fototour Zeit hast?

 

Kein Problem - Lass dich kostenlos vormerken und reserviere dir deinen Teilnahmeplatz. 

Sollte sich am Tour-Status etwas ändern geben wir dir rechtzeitig bescheid damit du noch eine Chance hast dich anzumelden.

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.



Andere FOTOTOUR THÜRINGEN Kunden buchen auch:

 

 

Datenschutzhinweis: 

Für eine Dokumentation werden während der Fototour Bilder unserer Gruppe angefertigt und im Nachhinein zu einem kleinen Video zusammengeschnitten. Die Bilder der Tour-Dokumentation und das Video werden für Werbezwecke auf Instagram, Facebook, Youtube und hier auf der Webseite verwendet. Bitte gib uns zu Tourbeginn bescheit, wenn du auf diesen Bildern nicht erscheinen möchtest und wir fotografieren um dich herum.