Fototour: Radtour auf dem Ilmtal-Radweg

Von Kranichfeld nach Weimar

Melde dich jetzt an!

Fototour Details:

🧍‍♂️ max. 10 Teilnehmer

💡 Anfänger bis Profi Fotografen

📸 Kamera/Smartphone (wie du magst)

 

📍 Erfurt

🗓️ 31.08.2024, ab 09:00 Uhr

🕔 ca. 8 Stunden

 

🚲 23 Kilometer, mittlerer Schwierigkeitsgrad

 

🟢 Verfügbar


Was dich bei unserer Fototour erwartet:

Stell dir vor, du radelst auf einem glatten, sonnendurchfluteten Weg, umgeben von den malerischen Wundern Thüringens – wo jede Kurve ein neues atemberaubendes Fotomotiv offenbart. 🚴‍♀️📸 Auf unserer 23 km langen Foto-Radtour entlang der Ilm verbinden wir Abenteuer mit Kunst, indem wir durch lauschige Wälder und charmante Ortschaften bis zum prächtigen Park an der Ilm bei Weimar fahren.

Doch es geht nicht nur darum, zu sehen, sondern auch zu gestalten. Unsere erfahrenen Fotografen begleiten dich, um aus jedem Bild das Beste herauszuholen – sie stehen dir mit professionellen Tipps zur Seite, damit du nicht nur Erinnerungen, sondern wahre Kunstwerke mit nach Hause nimmst. 🌟

Nutze die Gelegenheit, deine fotografischen Fähigkeiten zu verfeinern, während du die Freiheit auf zwei Rädern genießt. Buche jetzt und erlebe, wie deine Kreativität auf dieser einzigartigen Fototour neue Horizonte erreicht.

Hier Anmelden:

Fototour: Mit dem Fahrrad auf dem Ilmtal-Radweg

 

Lass uns gemeinsam  unser schönes Thüringen bei einer Radtour entdecken und fotografieren!

 

Melde dich jetzt an und wenn du dich gleich mit einer weiteren Person anmeldest, wartet ein Rabatt auf euch:

Fototour Ilmtal-Radweg

90,00 €

  • verfügbar


Du hast Fragen zum Angebot? Dann schreib uns einfach über:



Fototour Beschreibung

Für unsere Fahrrad-Fototour in Thüringen habe ich uns den Ilmtal-Radweg ausgesucht, den ich auch schon einmal komplett durchgefahren bin und für diese Fototour "getestet" habe. 

 

Der Ilmtal-Radweg ist perfekt geeignet für unsere erste gemeinsame Foto-Radtour weil es hier so wunderbar schöne und abwechslungsreiche Fotomotive gibt. Zudem, was ich besonders wichtig und angenehm finde, ist dieser Radweg sehr gut ausgebaut und überall ordentlich befestig. 

 

Unsere Tour führt uns vom Bahnhof in Kranichfeld über Bad Berka bis nach Weimar, wo wir bequem mit der Bahn wieder zurück nach hause fahren können.

 

Hier sind einige Highlights, die dich unterwegs erwarten:

  • Kranichfeld
  • Bad Berka Goethe Brunnen
  • Die Obermühle in Hetschburg
  • Buchfahrt Brücke und Mühle
  • Wassermühle in Taubach
  • Park an der Ilm in Weimar

Auch wenn es bei unserer Foto-Radtour auf dem Ilmtal-Radweg fast nur bergab geht empfehle ich dir die Nutzung eines E-Bikes damit wir uns voll und ganz auf´s genießen der Landschaft und unsere Fotografie konzentrieren können.

 

Fototour Thüringen mit Fahrradtour auf dem Ilmtal-Radweg

Wenn du kein eigenes E-Bike hast kann ich dir z.B. Bikey Bike in Weimar empfehlen. Hier kannst du dir ein E-Bike ausleihen und ganz einfach mit dem Zug, von Weimar, zu unserem Startpunkt nach Kranichfeld kommen.

 

Mit zahlreichen kostenlosen Ladestationen ist auch unsere E-Bike Stromversorgung auf der Radtour gesichert.

 

Sichere dir jetzt deinen Platz auf dieser unvergesslichen Reise durch Thüringens atemberaubende Landschaften und schaffe Bilder, die Geschichten erzählen.

Fototour Thüringen mit dem Fahrrad in die Bahn zum Ilmtal-Radweg

Was du für die Fototour mit dem Fahrrad benötigst:

Fahrrad 

 

Kamera

Dabei ist es egal welche Art Fotoapparat ihr verwendet - ob Digitalkamera, Kompaktkamera, Bridgekamera, Systemkamera oder Spiegelreflexkamera.

 

Ersatzakku/Ladegerät 

 

 

Wechselobjektive

Ein ganz normales Kit Standard Zoom Objektiv ist ausreichend und deckt alle nötigen Brennweiten gut ab. Natürlich kannst du mitbringen was du möchtest - Allerdings ist von zu viel "Ballast" abzuraten.

 

Wetterfeste Kleidung

  

Bargeld für das gastronomische Angebot vor Ort

 

  



Du hast Fragen zum Angebot? Dann schreib uns einfach über:



Hier im Video siehst du wie es bei einer Radtour mit FOTOTOUR THÜRINGEN aussieht:

Und so sieht es bei unserer gemeinsamen Fototour als Radtour auf dem Ilmtal-Radweg aus. Die Bilder sind bei unserer Foto-Radtour  im Juni 2022  entstanden l Fotos und Video: Melanie Kahl


ACHTUNG! Du möchtest dabei sein aber weißt noch nicht 100% ob du an diesem Tag für unsere gemeinsame Fototour Zeit hast? Oder die Tour ist momentan ausgebucht und du möchtest "Nachrutschen" wenn jemand ausfällt?

 

Kein Problem - Lass dich kostenlos vormerken und reserviere dir deinen Teilnahmeplatz. 

 

Sollte sich am Tour-Status etwas ändern geben wir dir rechtzeitig bescheid damit du noch eine Chance hast dich anzumelden.

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.



Genaue Informationen zu Start- und Treffpunkt, sowie zum Ablauf der Fototour erhaltet ihr mit der Zahlungsbestätigung.

Unsere Fototour auf dem Ilmtal-Radweg wird unterstützt durch: 

Fototour Thüringen Ilmtalradweg
Fototour Thüringen Weimar Kulturhauptstadt Europas
Fototour Thüringen Weimarerland
Fototour Thüringen Ilm-Kreis

Andere Kunden buchen auch diese Fototouren gleich mit:

T-Shirts und Kleidung für Fotografen #WeilFotografierenSpassMacht