Fototour: Erfurter Weihnachtsmarkt

Melde dich jetzt an!

Fototour Details:

🧍‍♂️ max. 10 Teilnehmer

💡 Anfänger bis Profi Fotografen

📸 Kamera/Smartphone (wie du magst)

 

📍 Erfurt

🗓️ 07.12.2023 und 20.12.2023 ab 17:00 Uhr

🕔 ca. 4 Stunden

 

🥾 2 Kilometer, einfacher Schwierigkeitsgrad

 

🔴 Ausgebucht


Was dich bei unserer Fototour erwartet:

Bei unserer gemeinsamen vorweihnachtlichen Fototour über den Erfurter Weihnachtsmarkt tauchen wir in eine festliche Stadt voller weihnachtlich-romantischer Fotomotive ein.

 

Wir inspirieren uns gegenseitig und entdecken immer wieder neue Motive. Egal ob du mit einer Fotokamera oder deinem Handy fotografierst – unsere Fotografin Melanie Kahl steht dir mit professionellen Tipps zur Seite und sorgt dafür, dass jedes Gerät seine perfekten Fotomotive findet.

 

Du triffst auf Gleichgesinnte, die genauso fotoverrückt sind wie du. Egal ob Anfänger oder Profi, bei uns gibt es keine Limits: Fotografiere nach Herzenslust und so lange du möchtest. Ohne Zeitdruck kannst du dich ganz auf deine Entdeckungen und Fotomotive konzentrieren.

 

Und zwischendurch? Gönnen wir uns den einen oder anderen Glühwein-Stop, um uns aufzuwärmen und unsere Gespräche zu vertiefen.

Hier Anmelden:

Fototour: Weihnachtsmarkt Erfurt

Fototour für alle, die Lust haben, den Erfurter Weihnachtsmarkt aus einem anderen Blickwinkel zu erleben. Lasst uns gemeinsam die stimmungsvollen Momente einfangen und einen kreativen vorweihnachtlichen Abend, gemeinsam mit Freunden der Fotografie, verbringen.

 

Wir haben 2 Termine zur Auswahl:

07.12.2023 l Ausgebucht

� 20.12.2023 l Ausgebucht

 

Bitte Termin selber auswählen und melde dich jetzt an!

 

04.11.2023: Fototour Schwarzatal

90,00 €

  • leider ausverkauft


Du hast Fragen zum Angebot? Dann schreib uns einfach über:



Fototour Beschreibung:

Weihnachtliche Fotomotive in Erfurt
Weihnachtliche Fotomotive in Erfurt kreativ umsetzen / Foto: Melanie Kahl

Erfurts Altstadt funkelt! Ein Lichtermeer, leuchtende Kinderaugen und der Duft von gebrannten Mandeln – der Weihnachtsmarkt in Erfurt erstreckt sich über die gesamte Stadt, aber wir werden uns auf die Perlen der Altstadt konzentrieren: den Domplatz, den Fischmarkt und die Krämerbrücke. Diese Orte bieten unzählige stimmungsvolle Momente, die nur darauf warten, von dir entdeckt und festgehalten zu werden.

 

Egal, ob du mit deiner professionellen Kamera oder deinem Handy dabei bist, wir garantieren dir: Es gibt für jedes Gerät die perfekte Szene! Unsere erfahrene Fotografin Melanie Kahl wird dich begleiten.

 

Mit Fototour Thüringen erlebst du:

  • Spaß und Freude an der Fotografie, ganz unabhängig von deinem Können.
  • Die Freiheit, in deinem eigenen Tempo zu fotografieren, ohne Hektik.
  • Stetige Inspiration und neues Lernen, egal wie lange du schon fotografierst.

 

Doch bei uns geht es um mehr als nur Fotografie. Es geht um Gemeinschaft, Begeisterung und das Teilen von Leidenschaft. Neue Gesichter werden zu Freunden, mit denen du nicht nur die Freude am Fotografieren, sondern auch den ein oder anderen Glühwein gemeinsam genießen kannst.

 

Lass dich von der festlichen Atmosphäre verzaubern und entdecke mit uns den Erfurter Weihnachtsmarkt aus einem ganz neuen Blickwinkel.

Im Mittelpunkt der Fototour stehen neben dem gemeinsamen Spaß am Fotografieren Stadtfotografie sowie die Bildgestaltung, Bildaufbau und Techniken zu verschiedenen Foto-Perspektiven und natürlich das "sehen" möglicher Fotomotive.

Erfurt bei Nacht fotografiert
Erfurt Fotomotive bei Nacht l Foto: Melanie Kahl

Was du für die Fototour benötigst:

Kamera

Dabei ist es egal welche Art Fotoapparat ihr verwendet - ob Digitalkamera, Kompaktkamera, Bridgekamera, Systemkamera, Spiegelreflexkamera oder Smartphone.

 

Ersatzakku/Externer Akku

In der kalten Jahreszeit leert sich der Akku schneller auf Grund der geringeren Temperaturen

  

Wechselobjektive

Je Lichtstärker des so besser. Am Ende reicht auch ein "normales" Zoom Objektiv.

  

Wetterfeste Kleidung

 

Bargeld für das gastronomische Angebot vor Ort

   


ACHTUNG! Du möchtest dabei sein aber weißt noch nicht 100% ob du an diesem Tag für unsere gemeinsame Fototour Zeit hast?

 

Kein Problem - Lass dich kostenlos vormerken und reserviere dir deinen Teilnahmeplatz. 

Sollte sich am Tour-Status etwas ändern geben wir dir rechtzeitig bescheid damit du noch eine Chance hast dich anzumelden.

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.



Wir freuen uns auf dich und unsere gemeinsame Fototour im Schwarzatal!

Genaue Informationen zu Start- und Treffpunkt, sowie zum Ablauf der Fototour erhaltet ihr mit der Zahlungsbestätigung.


Du hast Fragen zum Angebot? Dann schreib uns einfach über:



Andere FOTOTOUR THÜRINGEN Kunden buchen auch:

Geschenkidee Fotografen T-Shirt von Fototour Thueringen

 

 

Datenschutzhinweis: 

Für eine Dokumentation werden während der Fototour Bilder unserer Gruppe angefertigt und im Nachhinein zu einem kleinen Video zusammengeschnitten. Die Bilder der Tour-Dokumentation und das Video werden für Werbezwecke auf Instagram, Facebook, Youtube und hier auf der Webseite verwendet. Bitte gib uns zu Tourbeginn bescheit, wenn du auf diesen Bildern nicht erscheinen möchtest und wir fotografieren um dich herum.