Ein Tag auf der EGA im Herbst

Unser Tag im egapark, Erfurt in Bildern.

Video & Foto: Melanie Kahl

Im Oktober waren wir einen Tag lang im egapark Erfurt fotografieren. Dabei haben wir den egapark mit unseren Handykameras entdeckt. Neben den herbstlich gefärbten Pflanzen und bunten Blättern gab es zu dieser Zeit auch die Kürbisausstellung mit vielen Kürbis-Fotomotiven für uns. 

 

Zudem haben wir uns ausführlich, in mehr als 1,5 Stunden mit dem Danakil Wüsten- und Urwaldhaus und dessen Bewohnern fotografisch auseinander gesetzt. Zu entdecken gab es hier neben den wunderschönen Kakteen auch satt grüne Urwaldpflanzen, einen Wasserfall, riesige Schmetterlinge und ein Ameisenvolk.

 

Alles in allem hatten wir einen großartigen Fototag im egapark Erfurt und ich kann ganz klar sagen, dass der egapark in Erfurt auch im Herbst ein sehr spannendes Ziel ist. Und mal ehrlich, wer kann sich schon aufs fotografieren konzentrieren, wenn einem die 40 Grad Sonne auf den Pelz knallt :-)

 

Du möchtest auch gerne mal mit uns bei einer Fototour den egapark Erfurt entdecken? Da sieh mal in unsere Termine, wann wir das nächste mal hier sind -> www.FOTOTOUR-THUERINGEN.de/touren 

 

Ich freu mich auf dich und vielen Dank fürs lesen.

 

Es grüßt dich,

Melanie Kahl

Diese Bücher zur Landschaftsfotografie kann ich dir sehr empfehlen:


Der Start in die Landschaftsfotografie.

Das Geheimnis atemberaubender Bilder. Verständlich erklärt - für Anfänger geeignet

Landschaftsfotografie - Die große Fotoschule

Fotografieren lernen: Stimmungen vermitteln und Emotionen wecken. Landschaftsfotografie, Naturfotografie und Reisefotografie.