Was ist passiert

Street- und Streetart Fotogeschichten sollen das wahre und echte Leben zeigen. Da diese Art der Fotografie leichter klingt als man denkt wollte ich dazu schon lange eine Fototour machen um zum einen für mich selber mal wieder ein paar schöne Bilder in Erfurt zu machen und um meine Teilnehmer für die Kunst der Streetfotografie zu sensibilisieren.

Mein Praktikum
Mein Name ist Elisa und hier kannst du einen kleinen Bericht über mein Schülerpraktikum bei FOTOTOUR THÜRINGEN lesen.

Foto-Seminar und Workshop für die Johanniter in Erfurt
Ein Bericht mit Video, über das spannende Smartphone-Fotoseminar, das von FOTOTOUR THÜRINGEN unter Leitung der Fotografin Melanie Kahl durchgeführt wurde. Die Teilnehmer von den Johanniter Unfall-Hilfe, haben hier erfahren, wie man eindrucksvolle Bilder mit dem Handy erstellt.

Erster Aquarium Fotokurs
#WeilFotografierenSpassMacht haben wir uns dieses mal in die Unterwasserwelt von Zella-Mehlis begeben. Den Bericht dazu gibt es jetzt und hier.

Jahresrückblick 2022
Das Jahr 2022 neigt sich dem Ende und schauen zurück auf viele wunderbare gemeinsame Fototouren 📸

Fototour bei Schloss Burgk
Gemeinsam waren wir bei Schloss Burgk im Saale-Orlakreis auf Fototour

Fotografieren in der Drachenschlucht bei Eisenach
Wir haben Thüringen von seiner mystischen Seite fotografiert und zwar in der Drachenschlucht bei Eisenach.

Ein Tag auf der EGA im Herbst
Wir waren ein Tag im herbstlichen EGA Park Erfurt fotografieren.

15.10.2022 Fototour im Schwarzatal
Am 15.10.2022 waren wir wieder auf Fototour im Schwarzatal bei Schwarzburg in Thüringen.

Feierabend Fototour
Am 06.10.2022 hatten wir unsere erste Feierabend Fototour. Das Ziel unseres Weges war der herbstliche Luisenpark in Erfurt und das Ziel unserer Fototour war das runter kommen vom Tag.

Mehr anzeigen