Fotografieren in der Drachenschlucht bei Eisenach

Hier im Video siehst du, wie es bei unserer Fototour in der Drachenschlucht aussah und was wir da so fotografiert haben.

Fotos & Video: Melanie Kahl

Herbst und Drachenschlucht bei Eisenach - Zwei Dinge, die man unbedingt zusammen erleben sollte!

 

Gesagt und getan... am 22.10.2022 waren wir wieder gemeinsam auf Fototour in der Drachenschlucht und haben uns ganz der Fotografie hingegeben. Um genau zu sein haben wir die 8 Kilometer des Rundwegs auch in 8 Stunden absolviert und die Ruhe tat so gut! Keiner hat gedrängelt und alle konnten ganz in Ruhe alles fotografieren, ihre Stative aufbauen und so oft die Objektive wechseln wie sie es für nötig hielten!

 

Dabei haben wir unseren Fototour Teilnehmern alle Fragen erklärt und auch die Dinge erklärt von denen sie vorher gar nicht wussten, dass es sie überhaupt gibt :-) Die Profis haben sich währenddessen ganz in Ruhe ihrem ganz eigenen Fotoprojekt gewidmet und sich über unser Gruppen-Tempo von durchschnittlich ca. 1km/h gefreut. So konnten alle auch wirklich alles fotografieren und auch die Kameras konnten immer wieder ganz in Ruhe manuell auf die neuen Motive eingestellt werden.

 

Alles in allem ist die Fototour in der Drachenschlucht auch eine meiner Lieblingstouren weil die Schönheit der Natur hier so viele verschiedenen Fassetten aufzeigt - Von grünen Moos bewachsenen Felsen über hohe dichte Baumkronen bis zu tiefen Schluchten und weiten Fernblicken, z.B. in Richtung Wartburg - Hier hat man alles und alles hat jeweils seine ganz eigenen Regeln um es schön aufs Foto zu bekommen.

 

Im Video blende ich dir auch immer mal Bilder ein, die ich an den jeweiligen Stellen fotografiert habe, damit du siehst, was wir hier für wunderbare Motive gefunden haben und wie wir es den Teilnehmern zur eigenen Umsetzung gezeigt haben.

 

Wir freuen uns schon auf die nächste Fototour in der Drachenschlucht und wenn auch du mal mit uns hier die Fotografie erleben möchtest, dann sieh dir > HIER < unsere nächsten Termine an und sicher dir deinen Teilnameplatz!

 

Es grüßt dich lieb,

Melanie Kahl

#WeilFotografierenSpassMacht

Diese Bücher zur Landschaftsfotografie kann ich dir sehr empfehlen:


Der Start in die Landschaftsfotografie.

Das Geheimnis atemberaubender Bilder. Verständlich erklärt - für Anfänger geeignet

Landschaftsfotografie - Die große Fotoschule

Fotografieren lernen: Stimmungen vermitteln und Emotionen wecken. Landschaftsfotografie, Naturfotografie und Reisefotografie.