Bäume für den Thüringer Wald mit Fototour Thüringen

Lesedauer ca. 3 Minuten!

Solltest du keine Lust auf lesen haben, erzähle ich dir hier im Video um was es hier geht.

Wie du vielleicht weist, bin ich immer daran interessiert, mit FOTOTOUR THÜRINGEN regionale Projekte zu unterstützen.

Neben dem sozialen Bereich, in dem wir das Kinderhospiz Mittelthüringen unterstützen, habe ich nun etwas für die Umwelt gefunden. 

 

Und zwar hat FOTOTOUR THÜRINGEN über die Baumpaten Thüringen die Patenschaft für 25 Bäume übernommen.

Was bedeutet das jetzt genau? Mit unserer Baumpatenschaft haben wir einen gewissen Geldbetrag gezahlt, mit dessen Hilfe 25 Bäume zur Aufforstung des Thüringer Waldes gepflanzt werden.

Baumpatenschaft Zertifikat von FOTOTOUR THÜRINGEN
Baumpatenschaft Zertifikat von FOTOTOUR THÜRINGEN

Warum mache ich das? Weil es nicht zu übersehen ist wie sehr der Wald in den letzten Jahren gelitten hat. Neben dem Schaden für die Tierwelt entsteht dadurch auch ein beachtliches Umweltproblem in Bezug auf langfristige Klimaveränderung, ausbleibende Niederschläge und hohe CO2 Belastung.

 

Unsere 25 Bäume sind da sicher nur ein Tropfen auf den heißen Stein aber 1 Tropfen ist besser als kein Tropfen und unser Tropfen fällt direkt in den Thüringer Wald. Um etwas genauer zu sein, in die Region am Thüringer Meer an der Saale. In dieser wunderbaren Region führen wir auch oft Fototouren durch und erfreuen uns immer wieder an den Wäldern und den damit verbundenen Fotomotiven. 

 

Auch das ist ein Grund warum ich mich über das Projekt der Baumpaten Thüringen besonders gefreut habe denn der Wald, der aktuell mit deren Hilfe aufgeforstet wird ist ganz in unserer Nähe und vielleicht machen wir dann auch mal eine Fototour zu "unseren" Bäumen.

 

Für die Zukunft hoffe ich, dass sicher noch ein paar Bäume von uns dazu kommen und vielleicht hast du ja jetzt auch Lust bekommen etwas für unseren Thüringer Wald und somit das Grüne Herz Deutschlands zu machen.

 

Umweltfreundliche Grüße sendet dir,

Melanie Kahl