04.05.2024, Fototour: Frühlingserwachen im Weißbachtal

Eine Foto-Wanderung für Fotografen, von Tiefthal zur Grundmühle

Details zur Fototour:

🧍‍♂️ max. 12 Teilnehmer

💡 Anfänger bis fortgeschrittene Fotografen

📸 Handy oder Kamera, fotografiere womit es dir Spaß macht

 

📍 Tiefthal

🗓️ 04.05.2024

🕔 ab 10:00 Uhr- ca. 15:00 Uhr

 

🥾 ca. 6 Kilometer

 


Was dich bei unserer Fototour erwartet:

 

Dich erwartet ein Tag voller fotografischer Kreativität mit vielen neuen Inspirationen sowie Tipps und Tricks zur Fotografie von unseren Fotografen, die die Fototour begleiten.

 

Zudem hast du die Chance neue Leute kennen zu lernen, die alle, wie du, gerne fotografieren.

 

Und das beste ist, niemand wird dich drängeln oder genervt atmen, wenn du nach 2 Metern schon wieder ein Foto machst denn alle die mit dabei sind werden fotografieren und die neuen Inspirationen gleich selber ausprobieren.

 

Freu dich auf einen Tag voller Ruhe zur Fotografie bei dem der Weg das Ziel ist.

 

Hier Anmelden:

04.05.2024: Fototour mit Fotogrundkurs im Weißbachtal - Von Tieftal zur Grundmühle

Erlebe mit uns das Frühlingserwachen im Weisbachtal, lerne neue Leute kennen, die genau wie du gerne fotografieren und lass dich von der einmaligen Atmosphäre zu neuen fotografischen Kreationen inspirieren.

04.05.2024: Fototour mit Fotogrundkurs im Weißbachtal - Von Tieftal zur Grundmühle

90,00 €

  • verfügbar


Du hast Fragen zum Angebot? Dann schreib uns einfach über:



Beschreibung der Fototour:

Pilzgruppe im Nebel
Kleine Pilzgruppe l Foto: Melanie Kahl

Starte mit uns auf diese wunderbare Fototour, uns von Tiefthal durch das im Frühling zu neuem Leben erwachenden Weißbachtal bis zur historischen „Grundmühle“, der Mühle des ehemaligen Orphalklosters, führt. Diese Tour ist ideal für Fotografie-Begeisterte aller Könnensstufen – sowohl für Anfänger als auch für fortgeschrittene Fotografen.

 

Falls du gerade noch am Anfang deiner Fotografie stehst, hast du die Gelegenheit, jegliche Fragen rund um die Fotografie zu stellen und von unseren erfahrenen Fotografen zu lernen. Dabei wird der fotografische Blick für neue Motive geschärft und du lernst, wie du deine Entdeckungen spannend im Bild festhältst.

Solltest du deine Kamera schon gut beherrschen bietet unsere Tour die perfekte Möglichkeit, dich durch gemeinsame Entdeckungen zu neuen Fotomotiven inspirieren zu lassen und deine technischen Fähigkeiten weiter zu festigen. Der Austausch mit Gleichgesinnten und das gemeinsame Erleben der Fotografie stehen dabei im Vordergrund, wobei wir stets auf das individuelle Tempo und die Bedürfnisse jedes Teilnehmers achten.

 

Für alle Fotografen gilt: Diese Tour ist eine großartige Gelegenheit, die Freude am Fotografieren in einer inspirierenden Umgebung zu erleben und gleichzeitig wertvolle Kenntnisse und Erfahrungen zu sammeln. Die Region bietet eine Fülle an natürlichen und faszinierenden Fotomotiven.

Im Mittelpunkt unserer Fototour stehen neben dem gemeinsamen Spaß am fotografieren, die Bildgestaltung, Bildaufbau und Techniken zu verschiedenen Foto-Perspektiven. Auch die Wahl der richtigen Kameraeinstellungen werden ein wichtiger Teil von unserem  Fototag sein. 

Was ihr für die Fototour benötigt:

Eigene Kamera: BridgekameraSystemkamera (Spiegellos) oder Spiegelreflexkamera.

Objektiv: Normal Zoom (24-120mm) und/oder Teleobjektiv (70-200mm)

Speicherkarte

Ersatzakku 

Bequeme Schuhe

Bargeld für Gastronomisches Angebot vor Ort


ACHTUNG! Du möchtest dabei sein aber weißt noch nicht 100% ob du an diesem Tag für unsere gemeinsame Fototour Zeit hast?

 

Kein Problem - Lass dich kostenlos vormerken und reserviere dir deinen Teilnahmeplatz. 

Sollte sich am Tour-Status etwas ändern geben wir dir rechtzeitig bescheid damit du noch eine Chance hast dich anzumelden.

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.



Genaue Informationen zu Start- und Treffpunkt, sowie zum Ablauf der Fototour erhaltet ihr mit der Zahlungsbestätigung.

Andere Kunden kaufen auch:

Geschenkidee Fotografen T-Shirt von Fototour Thueringen

Datenschutzhinweis:

Für eine Dokumentation werden während der Fototour Bilder unserer Gruppe angefertigt und im Nachhinein zu einem kleinen Video zusammengeschnitten. Die Bilder der Tour-Dokumentation und das Video werden für Werbezwecke auf Instagram, Facebook, Youtube und hier auf der Webseite verwendet. Bitte gib uns zu Tourbeginn bescheit, wenn du auf diesen Bildern nicht erscheinen möchtest und wir fotografieren um dich herum.