30.04.2022, Fototour: Frühlingserwachen im Weißbachtal

Eine Foto-Wanderung für Fotografen, von Tiefthal zur Grundmühle

Unsere Fototour startet in Tiefthal und führt uns durch das wunderbare Weißbachtal zur "Grundmühle", der Mühle des früheren mittelalterlichen Orphalklosters. Unsere Fototour ist gleichzeitig ein Fotografiegrundkurs bei dem du deine eigene Kamera besser kennenlernen kannst, dein Blick für neue Motive geschärft wird und wo du lernst wie du die entdeckten Motive spannend im Bild festhältst. Natürlich ist die Fototour auch bestens für geübte Fotografen, die ihr Wissen auffrischen und festigen möchten und für alle, die einfach gerne fotografieren und gemeinsam mit Gleichgesinnten ihr Hobby ausleben möchten. Zudem ist die Region das ganze Jahr über reich an natürlichen und interessanten Fotomotiven.


Im Mittelpunkt unseres Fotokurs mit Fototour stehen neben dem gemeinsamen Spaß am fotografieren, die Bildgestaltung, Bildaufbau und Techniken zu verschiedenen Foto-Perspektiven. Auch die Wahl der richtigen Kameraeinstellungen werden ein wichtiger Teil von unserem  Fototag sein. 


Bei Fragen zur Fototour erreichst du uns unter: ✆ 0361-24017296


Fototour mit Fotogrundkurs im Weißbachtal - Von Tieftal zur Grundmühle

Datum: 30.04.2022

Dauer: 10:00 - ca. 15:00 Uhr 

Gesamtstrecke: ca. 6 Kilometer

Teilnehmeranzahl: maximal 12 Teilnehmer 

 

 

03.07.2021: Fototour mit Fotogrundkurs im Weißbachtal - Von Tiefthal zur Grundmühle

60,00 €

  • verfügbar

Was ihr für die Fototour benötigt:

Eigene Kamera: BridgekameraSystemkamera (Spiegellos) oder Spiegelreflexkamera.

Objektiv: Normal Zoom (24-120mm) und/oder Teleobjektiv (70-200mm)

Speicherkarte

Ersatzakku 

Bequeme Schuhe

Bargeld für Gastronomisches Angebot vor Ort


ACHTUNG! Du möchtest dabei sein aber weißt noch nicht 100% ob du an diesem Tag für unsere gemeinsame Fototour Zeit hast?

 

Kein Problem - Lass dich kostenlos vormerken und reserviere dir deinen Teilnahmeplatz. 

Sollte sich am Tour-Status etwas ändern geben wir dir rechtzeitig bescheid damit du noch eine Chance hast dich anzumelden.

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.



Genaue Informationen zu Start- und Treffpunkt, sowie zum Ablauf der Fototour erhaltet ihr mit der Zahlungsbestätigung.

Andere Kunden kaufen auch:


Hilf uns anderen zu helfen und spende einen Betrag deiner Wahl, der es dir Wert ist, an das Kinderhospiz Mitteldeutschland in Tambach-Dietharz, Thüringen:

https://www.kinderhospiz-mitteldeutschland.de/helfen/?hilfe-und-unterstuetzung-fuer-das-kinderhospiz-mitteldeutschland


Datenschutzhinweis:

Für eine Dokumentation werden während der Fototour Bilder unserer Gruppe angefertigt und im Nachhinein zu einem kleinen Video zusammengeschnitten. Die Bilder der Tour-Dokumentation und das Video werden für Werbezwecke auf Instagram, Facebook, Youtube und hier auf der Webseite verwendet. Bitte gib uns zu Tourbeginn bescheit, wenn du auf diesen Bildern nicht erscheinen möchtest und wir fotografieren um dich herum.