Fototour/Workshop: Erfurt bei Nacht

Für bessere Fotos mit der eigenen Kamera - Die Sehenswürdigkeiten in Erfurt bei Nacht fotografieren!

Melde dich jetzt an!

Fototour Details:

🧍‍♂️ max. 12 Teilnehmer

💡 Anfänger bis Profi Fotografen

📸 Spiegelreflexkamera oder Systemkamera

 

📍 Erfurt

🗓️ 07.02.2024, ab 18:00 Uhr

🕔 ca. 4 Stunden

 

🥾 2 Kilometer, einfacher Schwierigkeitsgrad

 

🟢 Verfügbar


Was dich bei unserer Fototour erwartet:

Entdecke mit uns die Thüringer Landeshauptstadt Erfurt bei Nacht aus einem ganz neuen Blickwinkel.

Lass dich von den schillernden Farben und den leuchtenden Motiven der nächtlichen Altstadt inspirieren.

 

Unter fachkundiger Anleitung unserer Fotografen wirst du:

  • Die besondere Atmosphäre der Nacht durch deine Linse einfangen.
  • Technische Fähigkeiten wie ISO, Blende und Belichtungszeit verstehen und gezielt anwenden.
  • Deinen künstlerischen Blick sensibilisieren und neue Motive erkennen.
  • Praktische Tipps direkt vor Ort umsetzen und zum Nachtfoto-Experten werden.

Keine trockene Theorie – nur praktisches Fotografieren in der faszinierenden Kulisse von Erfurt bei Nacht

Hier anmelden:

07.02.2024: Fototour/Workshop: Erfurt bei Nacht

Komm mit uns in Erfurt auf Fototour und lass uns Erfurt bei Nacht entdecken.

Unsere Fotografen zeigen dir dabei gerne Schritt für Schritt wie du mit deiner eigenen Kamera perfekte Aufnahmen bei Nacht erstellst.

 

Achtung: Wenn du noch eine zweite Person mit anmeldest, zahlt diese nur die Hälfte der Teilnahmegebühr:

13.01.2024: Fototour Erfurt bei Nacht

120,00 €

  • leider ausverkauft


Du hast Fragen zum Angebot? Dann schreib uns einfach über:



Fototour Beschreibung:

Fotografieren bei Nacht leicht gemacht!

Dieser Fotokurs mit Fototour durch Erfurt ist für Anfänger und Fortgeschrittene, die ihre Fähigkeiten an der eigenen Kamera verbessern bzw. festigen möchten und für die, die einfach gerne fotografieren - So wie wir!

 

Schwerpunkte aus unserem Fotokurs für dich:

  • Sensibilisieren für künstlerisches sehen und erkennen neuer Fotomotive
  • Perspektiven verstehen und praktisch anwenden
  • sinnvoller Bildaufbau 
  • Kameraeinstellungen verstehen und anwenden
  • praktisches fotografieren 

 

Fotokurs mit Fototour - Erfurt bei Nacht fotografieren - Presseclub Erfurt
Der Presseclub am Karl-Marx-Platz in Erfurt bei Nacht fotografiert. / Foto: Melanie Kahl

Die Erfurter Altstadt, ein historisches Juwel, zeigt nach Sonnenuntergang in einem ganz neuem Gewand, geprägt von Licht und Schatten. Unsere "Erfurt bei Nacht Fototour" führt dich durch die beeindruckende und teils mittelalterliche Szenerie.

 

Start: Mit Einbruch der Dunkelheit beginnt unser fotografisches Abenteuer. Die ersten Momente der blauen Stunde bieten eine faszinierende Atmosphäre, die wir nutzen werden, um die Grundlagen der Nachtfotografie zu besprechen.

 

Route: Unser Pfad führt uns durch die malerischen Gassen der Altstadt. Dabei legen wir Fokus auf die ikonischen Sehenswürdigkeiten, aber auch auf die verborgenen Ecken von Erfurt, die in der Dunkelheit ein ganz eigenes Flair ausstrahlen.

 

Technik und Kreativität: Während der gesamten Tour unterstützen unsere Fotografen dich mit technischem Know-how. Sie helfen dir dabei, das Zusammenspiel von ISO, Blende und Belichtungszeit zu meistern und zeigen dir, wie du künstlerische Perspektiven entwickeln und spannende Kompositionen erstellen kannst.

 

Interaktiver Lernprozess: Die beste Art zu lernen ist durch Tun. Deshalb wenden wir das Gelernte direkt vor Ort an. Unsere Fotografen stehen dir jederzeit mit Rat und Tat zur Seite, beantworten Fragen und geben individuelles Feedback zu deinen Bildern.

 

Abschluss: Am Ende unserer Tour haben wir nicht nur zahlreiche beeindruckende Fotos im Gepäck, sondern auch wertvolle Erfahrungen und Kenntnisse, die deine fotografischen Fähigkeiten auf eine ganz neue Stufe heben werden.

 

Komm mit uns auf eine fotografische Reise und entdecke Erfurt bei Nacht in all seiner Pracht und Faszination.


Wie Du im Winter beim fotografieren schön warm bleibst, kannst Du > HIER < im

FOTOTOUR THÜRINGEN Blog nachlesen.


Fotokurs mit Fototour - Erfurt bei Nacht fotografieren - Die Krämerbrücke
Die Krämerbrücke in Erfurt bei Nacht / Foto: Melanie Kahl

Was du für den Fotokurs *Erfurt bei Nacht* benötigst:

Kamera 

Spiegelreflexkamera oder Systemkamera Die Möglichkeit zur manuellen Einstellung von ISO, Blende und Belichtungszeit muss gegeben sein. 

 

Ersatzakku

Ist wichtig, da wir keine Lademöglichkeit haben und die Art der Fotografie den Akku gerne etwas mehr beansprucht.

 

Ein Stativ

Ist wichtig, denn ohne geht es nicht.


Du hast Fragen zum Angebot? Dann schreib uns einfach über:



Sieh hier ein paar Eindrücke aus dem vergangenen "Erfurt bei Nacht" Foto Workshop:

Wie du solche Fotos mit deiner eigenen Spiegelreflexkamera oder Systemkamera erstellst, erfährst du bei unserem Fotokurs mit Fototour durch Erfurt bei Nacht.


ACHTUNG! Du möchtest dabei sein aber weißt noch nicht 100% ob du an diesem Tag für unsere gemeinsame Fototour Zeit hast?

 

Kein Problem - Lass dich kostenlos vormerken und reserviere dir deinen Teilnahmeplatz. 

Sollte sich am Tour-Status etwas ändern geben wir dir rechtzeitig bescheid damit du noch eine Chance hast dich anzumelden.

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.



Genaue Informationen zu Start- und Treffpunkt sowie zum Ablauf der Fototour erhälst du mit der Zahlungsbestätigung.


Andere FOTOTOUR THÜRINGEN Kunden buchen auch:


Hilf uns anderen zu helfen und spende einen Betrag deiner Wahl, der es dir Wert ist, an das Kinderhospiz Mitteldeutschland in Tambach-Dietharz, Thüringen:

https://www.kinderhospiz-mitteldeutschland.de/helfen/?hilfe-und-unterstuetzung-fuer-das-kinderhospiz-mitteldeutschland


 

Datenschutzhinweis: 

Für eine Dokumentation werden während der Fototour Bilder unserer Gruppe angefertigt und im Nachhinein zu einem kleinen Video zusammengeschnitten. Die Bilder der Tour-Dokumentation und das Video werden für Werbezwecke auf Instagram, Facebook, Youtube und hier auf der Webseite verwendet. Bitte gib uns zu Tourbeginn bescheit, wenn du auf diesen Bildern nicht erscheinen möchtest und wir fotografieren um dich herum.