28.10.2023 Fototour: Jagdanlage Rieseneck im Herbst

Mit mystischer Nebelstimmung auf der Suche nach dem vergessenen

Die Jagdanlage Rieseneck, versteckt im Thüringer Wald hinter Jena. Sieh hier im Video einige Bilder von einer vergangenen Fototour in diesem wunderbaren Areal, damit du weist was dich bei unserer Fototour erwartet.

Fototour Details:

🧍‍♂️ max. 12 Teilnehmer

💡 Anfänger bis Profi Fotografen

📸 Kamera/Smartphone (wie du magst)

 

📍 Kleineutersdorf, Thüringen

🗓️ 28.10.2023, ab 10:00 Uhr

🕔 6 Stunden

 

🥾 6 Kilometer, einfacher Schwierigkeitsgrad

 

🟢 Verfügbar


Was dich bei unserer Fototour erwartet:

Dich erwartet die Natur des Thüringer Waldes und eine Welt in der die Zeit stehengeblieben zu sein scheint.

 

Die Fotografen, die noch am Anfang stehen können ausreichend Fragen stellen und erhalten Unterstützung bei der fotografischen Umsetzung und Kamerabedienung.

 

Wer schon sicher im Umgang mit seiner Kamera ist bekommt Inspirationen und neue Fotoideen. Zudem kann das Fotografie Wissen auffrischt und gefestigt werden.

 

Für alle gilt, es kann so viel und so lange fotografiert werden, wie  ihr möchtet. Niemand wird drängeln und alle haben das gleich Ziel: Ganz in Ruhe fotografieren.

Hier Anmelden:

Fototour: Jagdanlage Rieseneck

Gemeinsam wandern und erkunden wir das Gebiet um die Jagdanlage Rieseneck. Dabei genießen wir die Ruhe in der Natur und fotografieren alles und so viel wir möchten - Ohne dass einer drängelt.

Melde dich jetzt an!

28.10.2023: Fototour zur Jagdanlage Rieseneck im Herbst

90,00 €

  • verfügbar


Du hast Fragen zum Angebot? Dann schreib uns einfach über:



Fototour Beschreibung:

Hier auf dem Bild siehst du den Herzogstuhl das Areal in dem unsere Fotowanderung stattfinden wird.

Dieses Foto habe ich mit einer Drohne angefertigt.

Foto: Melanie Kahl

Unsere Fototour startet in der Nähe des kleinen Thüringer Örtchens Kleineutersdorf und führt uns durch den dichten Wald auf der Suche nach dem vergessenen. Da unsere Fototour im Frühling stattfindet, wird unser Hauptaugenmerk auch auf der neu erwachenden Natur liegen, was wir auch gerne in unseren Bildern mit festhalten möchten.

 

Im Mittelpunkt unseres Fotokurs mit Fototour stehen neben dem gemeinsamen Spaß am fotografieren, die Bildgestaltung, Bildaufbau und Techniken zu verschiedenen Foto-Perspektiven. Auch die Wahl der richtigen Kameraeinstellungen werden ein wichtiger Teil von unserem Fototag sein. 

 

Wenn wir die Jagdanlage Rieseneck und den beeindruckenden Herzogtum gefunden haben, werden wir noch einen Abstecher zum Jagdschloss Hummelshain machen. Auch diese Anlage ist sehr beeindruckend und voller spannender Fotomotive, die wir gemeinsam entdecken und fotografieren werden.

Was ihr für die Fototour benötigt:

Eigene Kamera  

Dabei ist es egal welche Art Fotoapparat ihr verwendet - ob Digitalkamera, Kompaktkamera, Bridgekamera, Systemkamera,  Spiegelreflexkamera oder das Smartphone.

 

Ersatzakku (Anschluss eines Ladegeräts ist nicht möglich da uns unterweges kein Strom begegnet)

  

Feste Schuhe

Wir bewegen uns in der Natur auf Wald- und Feldwegen, wo festsitzende bzw. strapazierfähige Schuhe zur Vorbeugung von Verletzungen und Witterungseinflüssen benötigt werden.


ACHTUNG! Du möchtest dabei sein aber weißt noch nicht 100% ob du an diesem Tag für unsere gemeinsame Fototour Zeit hast?

 

Kein Problem - Lass dich kostenlos vormerken und reserviere dir deinen Teilnahmeplatz. 

Sollte sich am Tour-Status etwas ändern geben wir dir rechtzeitig bescheid damit du noch eine Chance hast dich anzumelden.

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.



Wir freuen uns darauf, gemeinsam mit dir einen unvergesslichen Fototag erleben zu dürfen!

Genaue Informationen zu Start- und Treffpunkt, sowie zum Ablauf der Fototour erhaltet ihr mit der Zahlungsbestätigung.


Du hast Fragen zum Angebot? Dann schreib uns einfach über:



Andere FOTOTOUR THÜRINGEN Kunden buchen auch:

Geschenkidee Fotografen T-Shirt von Fototour Thueringen

 

Datenschutzhinweis:

Für eine Dokumentation werden während der Fototour Bilder unserer Gruppe angefertigt und im Nachhinein zu einem kleinen Video zusammengeschnitten. Die Bilder der Tour-Dokumentation und das Video werden für Werbezwecke auf Instagram, Facebook, Youtube und hier auf der Webseite verwendet. Bitte gib uns zu Tourbeginn bescheit, wenn du auf diesen Bildern nicht erscheinen möchtest und wir fotografieren um dich herum.