24.02.2024: Fototour zum Kickelhahn bei Ilmenau

Auf den Spuren Goethes

Jetzt anmelden!

Foto: Stefan Albrecht
Foto: Stefan Albrecht

Fototour Details:

🧍‍♂️ max. 12 Teilnehmer

💡 Anfänger bis Profi Fotografen

📸 Kamera/Smartphone (wie du magst)

 

📍 Ilmenau

🗓️ 24.02.2024, ab 9:00 Uhr

🕔 6 Stunden

 

🥾 5 Kilometer, mittlerer Schwierigkeitsgrad

 

🟢 Verfügbar


Was dich bei unserer Fototour erwartet:

Eine verträumte Winterwanderung zum Kickelhahn bei Ilmenau, auf den historischen Spuren Goethes. Entdecke mit uns und anderen Fotografen, die Region um Ilmenau in der kühlen Jahreszeit. Ob mit oder ohne Schnee, die Landschaft, die vom Wetter geformte Vegetation und die atemberaubenden Ausblicke werden dich mit großartigen Fotomotiven belohnen. Mit Schnee wäre hier das Winterwunderland natürlich komplett und perfekt. Lassen wir uns mal überraschen und nehmen es wie es kommt.

 

 

Der Weg ist unser Ziel und dich erwartet ein sehr angenehm laufbarer kleiner Anstieg mit unzähligen Fotomotiven, die es zu entdecken gibt.

 

Zudem erwarten dich gleichgesinnten Fotografen, die genau wie du nur ein Ziel haben, einfach nur in Ruhe fotografieren und für neue Motive inspirieren. 

 

Unterstützend zur Seite stehen dir auch hier unsere Fotografen, die gerne auch alle Fragen zur Fotografie und rund um deine Kameraeinstellungen beantworten werden.

Hier Anmelden:

Fototour: Auf Goethes Spuren zum Kickelhahn bei Ilmenau

Gemeinsam begeben wir uns auf eine Winterwanderung, entdecken neue Ausblicke, geschichtsträchtige Wege und halten dabei den Winter im Foto fest.

Melde dich jetzt an!

24.02.2024: Fototour: Kickelhahn
90,00 €

79,00 €

  • verfügbar

Jetzt LastMinute Preis sichern!



Du hast Fragen zum Angebot? Dann schreib uns einfach über:



Fototour Beschreibung:

Kickelhahn bei Ilmenau
Die Aussicht am Ziel unserer Fototour l Foto: Stefan Albrecht

Erlebe mit uns eine einzigartige Fototour mit Winterwanderung zum Kickelhahn bei Ilmenau in Thüringen! Unsere rund 5 Kilometer lange Fototour bietet dir viele wunderbare winterliche Fotomotive. Wir haben zwar Schnee bestellt, aber ob er auch kommt, bleibt eine Überraschung. Egal ob mit oder ohne Schnee – dich erwartet hier, vor den Toren Ilmenaus, eine malerische Landschaft mit atemberaubenden Aus- und Weitblicken sowie ein märchenhafter Wald, in dem sich überall die Spuren von Goethe finden lassen.

 

Unsere Mittagspause verbringen wir in einem gemütlichen Gasthaus am Kamin. Im Mittelpunkt unserer Fototour steht, wie immer, der Spaß an der Fotografie und der Austausch bzw. das Kennenlernen gleichgesinnter Fotografen. Gemeinsam werden wir die faszinierende Natur erleben und unvergessliche Fotomomente einfangen.

 

Fotografie-Einsteigern beantworten wir gerne alle Fragen rund um die Fotografie und geben Unterstützung bei der fotografischen Umsetzung der entdeckten Fotomotive sowie bei der Kamerabedienung. Wir helfen dir, die winterliche Pracht in perfekten Bildern festzuhalten.

 

Erfahrene Fotografen können sich von der winterlichen Szenerie inspirieren lassen und neue Fotoideen sammeln. Nutzt die Gelegenheit, euer Fotografiewissen aufzufrischen und zu festigen, während ihr Goethes Spuren im (hoffentlich) Schnee folgt.

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt, um jedem Fotografen die Möglichkeit zu geben, individuelle Aufnahmen zu machen.

 

Sicher dir am besten frühzeitig deinen Platz, gerne auch als Geschenkidee für einen Fotografen, damit du und ihr diese tolle Tour nicht verpasst.

Höhenprofil unserer Fototour:

Höhenprofil Fotowanderung

Wie du auch im Winter immer schön warm bleibst und dich somit ganz auf deine Fotomotive konzentrieren kannst, dass erfährst  du >HIER< in unserem Foto-Blog.


Was du für die Fototour benötigst:

  • Kamera Dabei ist es egal welche Art Fotoapparat ihr verwendet - ob Digitalkamera, Kompaktkamera, Bridgekamera, Systemkamera,  Spiegelreflexkamera oder ein Foto-Handy/Smartphone. Hauptsache du hast Spaß am fotografieren und den Rest zeigen wir dir gerne an deinem individuellen Gerät.
  • Wechselobjektive Ein ganz normales Kit Standard Zoom Objektiv ist ausreichend und deckt alle nötigen Brennweiten gut ab. Wenn vorhanden, kann gerne ein Makroobjektiv, Teleobjektiv und Weitwinkelobjektiv mitgenommen werden - Allerdings ist von zu viel "Ballast" abzuraten.
  • Ersatz Speicherkarte
  • Ersatzakku 
  • Feste und bequeme Schuhe 
  • Wetterfeste Kleidung
  • Verpflegung, Essen und Trinken   

Du weißt noch nicht ob du Zeit hast? Dann lass dich Vormerken:

ACHTUNG! Du möchtest dabei sein aber weißt noch nicht 100% ob du an diesem Tag für unsere gemeinsame Fototour Zeit hast?

 

Kein Problem - Lass dich kostenlos vormerken und reserviere dir deinen Teilnahmeplatz. 

Sollte sich am Tour-Status etwas ändern geben wir dir rechtzeitig bescheid damit du noch eine Chance hast dich anzumelden.

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.



Hier im Video habe ich einige Eindrücke unserer Test-Fototour zum Kickelhahn für dich festgehalten. Sieh was dich bei unserer Fototour bei Ilmenau erwartet und freu dich mit uns auf den Winter bei dem sich diese Region auch hoffentlich in ein Winterwunderland verwandelt.

Wir freuen uns darauf, gemeinsam mit dir die Berge um Ilmenau zu erkunden und unvergessliche Erinnerungen festzuhalten!

Genaue Informationen zu Start- und Treffpunkt, sowie zum Ablauf der Fototour erhaltet ihr mit der Zahlungsbestätigung.


Du hast Fragen zum Angebot? Dann schreib uns einfach über:



Andere Kunden buchen auch diese Fototouren gleich mit:

Jetzt Foto T-Shirt für Fotografen bestellen

 

 

Datenschutzhinweis: 

Für eine Dokumentation werden während der Fototour Bilder unserer Gruppe angefertigt und im Nachhinein zu einem kleinen Video zusammengeschnitten. Die Bilder der Tour-Dokumentation und das Video werden für Werbezwecke auf Instagram, Facebook, Youtube und hier auf der Webseite verwendet. Bitte gib uns zu Tourbeginn bescheit, wenn du auf diesen Bildern nicht erscheinen möchtest und wir fotografieren um dich herum.