Smartphone Fotokurs: Fotografieren mit dem Handy auf Burg Posterstein

Kultur - Geschichte - Fotografie - Instagram

 

Die beste Kamera ist bekanntlich die, die man dabei hat. Welche Kamera hat heutzutage fast jeder so gut wie immer dabei? Genau, die Handykamera und darum lautetet das Motto unseres neuen Fotokurses für dich:  

 

Bessere Fotoergebnisse mit dem Handy, schönere Erinnerungen und mehr Reichweite im Internet.

 

Auch wenn die kleinen Geräte mittlerweile ganz schön was auf dem Kasten haben sind die Bildergebnisse, wie bei "richtigen Fotokameras", ziemlich unterschiedlich.

 

In unserem Handy- und Smartphone Fotokurs auf Burg Posterstein zeige ich euch, wie ihr aus eurer Handykamera noch mehr raus holen könnt und wie ihr die Bilder, direkt am Smartphone, bearbeiten und optimieren könnt. 

 


Ablauf des Smartphone Fotokurs auf Burg Posterstein:

 

Teil 1 (13:00 Uhr - 14:00 Uhr)

Führung durch die in der zweiten Hälfte des 16. Jahrhunderts errichtete Burgkirche Posterstein mit ausreichend Zeit zum Fotografieren und erste Erklärungen zur Fotografie mit dem Smartphone.

 

Teil 2 (14:15 Uhr - 15:00 Uhr)

Führung durch die um 1191 erbaute Burg Posterstein.

 

Teil 3 (15:00 Uhr - 17:00 Uhr)

Im 3. Teil nehmen wir uns ausreichend Zeit um das gesehene in und um die Burg Posterstein mit dem Smartphone zu fotografieren. Dabei gibt es hilfreiche Tipps und Tricks von unserer, Fotografin Melanie Kahl, wie du spannende Motive siehst und diese am eindrucksvollsten mit deiner Handykamera fotografierst und in Szene setzt.

 

Teil 4 (17:00 Uhr - 18:00 Uhr)

Damit du deinen Bildern das gewisse Etwas verleihen kannst, werden wir uns im 4. Teil mit der Bildbearbeitung direkt am Handy befassen. Hierzu wird dir Melanie Kahl den kompletten Bearbeitungsablauf an einigen vorher fotografieren Bildern vorführen. Um das gesehene zu verstehen kannst du parallel jeden Arbeitsschritt an deinem Smartphone, in einer vorher installieren kostenlosen Bildbearbeitung-App, mit machen.

 

 

Der Kurs ist für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet

 

 

 

Smartphone Fotokurs: Fotografieren mit dem Handy auf Burg Posterstein

Für alle die lernen möchten wie man bessere Bilder mit dem Smartphone macht, wie man die Bilder direkt am Handy bearbeitet und wie man seine Reichweite bei Instagram erweitern kann.

 

Schüler sparen 30%

09.03.2019: Smartphone Fotokurs auf Burg Posterstein

69,90 €

  • verfügbar

Datum: 09.03.2019

Ort: Burg Posterstein, Burgberg 1, 04626 Posterstein

Dauer: 13:00 - ca. 18:00 Uhr 

Teilnehmeranzahl: maximal 10 Teilnehmer

 

Im Preis enthalten:

- Teilnahmegebühr

- Eintritt/Führung Burgkirche

- Eintritt/Führung Burg Posterstein


Wie man sieht war am Besichtigungstag nicht das beste Wetter, was den Fotos aber nichts ausmacht weil es die Burg nur noch ein bisschen mystischer erscheinen lässt. Fotos: Melanie Kahl

Was du für die Fototour benötigst:

Kamerahandy/Smartphone

 

genügend freien Speicher (mindestens 3 GB) 

Für Fotos und Programme zur Bildbearbeitung

 

Externen Akku bzw "Powerbank" (wenn vorhanden)

Zum mobilen aufladen des Handy-Akkus

Wer so ein Gerät noch nicht hat, dem kann ich die Powerbank von Coolreall® wärmstens empfehlen.

(Kein SchnickSchnack, hohe Ladeleistung, gutes Preis-Leistungs-Verhältnis)

 

Genaue Informationen zu Start- und Treffpunkt sowie zum Ablauf der Fototour erhälst du mit der Zahlungsbestätigung.



Kunden kaufen auch:

 

 

Datenschutzhinweis: 

Für eine Dokumentation werden während der Fototour Bilder unserer Gruppe angefertigt und im Nachhinein zu einem kleinen Video zusammengeschnitten. Die Bilder der Tour-Dokumentation und das Video werden für Werbezwecke auf Instagram, Facebook, Youtube und hier auf der Webseite verwendet. Bitte gib uns zu Tourbeginn bescheit, wenn du auf diesen Bildern nicht erscheinen möchtest und wir fotografieren um dich herum.