Dein individueller Smartphone Fotokurs: Fotografieren und Bildbearbeitung mit dem Handy + Instagram Spezial und E-Book "Tipps & Tricks für bessere Bilder mit dem Smartphone"

 

Für bessere Fotoergebnisse mit dem Handy und schönere Erinnerungen direkt aus der Hosentasche.

 

So gut wie jeder hat es und fast alle machen es - Fotografieren mit dem Smartphone  bzw. Handy.

Auch wenn die kleinen Geräte mittlerweile ganz schön was auf dem Kasten haben sind die Bildergebnisse, wie bei "richtigen Fotokameras", ziemlich unterschiedlich.

 

In unserem Handy- und Smartphone Fotokurs zeige ich dir, wie du aus deiner Handykamera noch mehr raus holen kannst und wie du die Bilder, direkt am Smartphone, bearbeiten und optimieren kannst. 

 

Zudem wirst du hilfreiche Tipps für den Umgang mit Instagram bekommen damit deine Bilder auch gesehen werden.

 

Teil 1:

Im ersten Teil unseres individuellen Smartphone Fotokurs werden wir, gemeinsame Fotoaufnahmen mit dem Smartphone machen. Hierbei lernst du an praktischen Beispielen die Grundregeln für den Bildaufbau, die richtige Nutzung von gegebenem Licht und die Wahl der besten Perspektive. Natürlich befassen wir uns auch mit den Möglichkeiten und Einstellungen deiner Handkamera um schon bei der Foto Aufnahme das bestmögliche Ergebnis mit deinem Handy zu erzielen.

Den Ort für den ersten Teil unseres Smartphone Fotokurses kannst du auswählen. Aktuell zur Auswahl stehen der Steigerwald bei Erfurt, der Luisenpark in Erfurt und die Erfurter Altstadt.

 

Teil 2:

Im zweiten Teil unseres Handyfotografie Workshops geht es um die optimale Bildbearbeitung am Smartphone.

Du erfährst, wie du direkt am Handy deine Bilder bearbeiten kannst, wie du schnell und einfach Farben, Schärfe und Bildausrichtungen anpasst, wie du das Bildrauschen reduziert und wie du eine nachträgliche Tiefenschärfe ins Bild einfügst.

 

Die Themen nochmal für dich im Überblick:

 

Fotografie mit dem Smartphone:

- Kamerafunktionen

- Motive erkennen

- Bildaufbau

- Das richtige Licht

- Das richtige Fokussieren und scharf stellen

- Neue Perspektiven

 

Bildbearbeitung direkt am Handy:

- Helligkeit

- Kontrast

- Farbe

- Nachschärfen

- eigenen Foto Look entwickeln

 

 

 

Der Kurs ist für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet

 

Datum: Die freien Termine siehst du bei der Buchungsauswahl

Dauer: 9:30 - ca. 13:00 Uhr (abweichende Zeitwünsche bitte anfragen)

Ort: Steigerwald, Luisenpark oder Erfurter Altstadt - Du entscheidest wohin du möchtest.

Teilnehmeranzahl: 1 Teilnehmer

 

Im Preis enthalten:

- Teilnahmegebühr

- Praktisches Fotografien mit dem Smartphone

- Bildbearbeitung mit dem Smartphone

- E-Book "Tipps & Tricks für bessere Fotos mit dem Smartphone"

- Instagram Spezial "Account "Aufbau" und Wie du eine sinnvolle Reichweite, für deine Bedürfnisse, bekommst"

 

Für Fragen erreichst du mich auch telefonisch unter ‭0361-24017296‬ oder über das Kontaktformular am Ende dieser Seite.

 

 

Freien Termin auswählen und deinen individuellen Smartphone Fotokurs mit Melanie Kahl buchen:

Individueller Smartphone Fotokurs in Erfurt

220,00 €

  • nur noch wenige Plätze

Bei Fragen zur Fototour erreichst du uns unter: ✆ 0361-24017296


Was du für die Fototour benötigst:

Kamerahandy/Smartphone

 

genügend freien Speicher (mindestens 3 GB) 

Für Fotos und Programme zur Bildbearbeitung

 

Externen Akku bzw "Powerbank" (wenn vorhanden)

Zum mobilen aufladen des Handy-Akkus

Wer so ein Gerät noch nicht hat, dem kann ich die Powerbank von Coolreall® wärmstens empfehlen.

(Kein SchnickSchnack, hohe Ladeleistung, gutes Preis-Leistungs-Verhältnis)

 

 

Eigene Kamera  

Dabei ist es egal welche Art Fotoapparat ihr verwendet - ob Digitalkamera, Kompaktkamera, Bridgekamera, Systemkamera,  Spiegelreflexkamera oder das Smartphone.

 

Ersatzakku (Anschluss eines Ladegeräts ist nicht möglich da uns unterweges kein Strom begegnet)

  

Feste Schuhe

Wir bewegen uns in der Natur auf Wald- und Feldwegen, wo festsitzende bzw. strapazierfähige Schuhe zur Vorbeugung von Verletzungen und Witterungseinflüssen benötigt werden.

  

Hier siehst du ein paar Bilder, die bei Erfurt während einer Smartphone Fototour im Steigerwald und Luisenpark entstanden sind.

Bei diesem Smartphone Fotokurs waren wir mit dem Fahrrad unterwegs. Weitere Informationen zu dieser kleinen Radtour und vielleicht zum selber nach radeln, findest du auch > hier < 


ACHTUNG! Du möchtest dabei sein aber weißt noch nicht 100% ob du an diesem Tag für unsere gemeinsame Fototour Zeit hast?

 

Kein Problem - Lass dich kostenlos vormerken und reserviere dir deinen Teilnahmeplatz. 

Sollte sich am Tour-Status etwas ändern geben wir dir rechtzeitig bescheid damit du noch eine Chance hast dich anzumelden.

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.



Genaue Informationen zu Start- und Treffpunkt sowie zum Ablauf der Fototour erhälst du mit der Zahlungsbestätigung.


Hilf uns anderen zu helfen und spende einen Betrag deiner Wahl, der es dir Wert ist, an das Kinderhospiz Mitteldeutschland in Tambach-Dietharz, Thüringen:

https://www.kinderhospiz-mitteldeutschland.de/helfen/?hilfe-und-unterstuetzung-fuer-das-kinderhospiz-mitteldeutschland


Datenschutzhinweis: 

Für eine Dokumentation werden während der Fototour Bilder unserer Gruppe angefertigt und im Nachhinein zu einem kleinen Video zusammengeschnitten. Die Bilder der Tour-Dokumentation und das Video werden für Werbezwecke auf Instagram, Facebook, Youtube und hier auf der Webseite verwendet. Bitte gib uns zu Tourbeginn bescheit, wenn du auf diesen Bildern nicht erscheinen möchtest und wir fotografieren um dich herum.