17.11.2022 Herbst Fototour im Erfurter Luisenpark

Fotografische Feierabendrunde im herbstlichen Luisenpark Erfurt. 

Hier im Video siehst du schon mal eine kleine Vorschau, was dich bei unserer Fototour im Luisenpark erwartet und du siehst was unsere Fotografin Melanie Kahl so für Fotos macht.

 

Der Herbst ist eine der schönsten Jahreszeiten zum fotografieren. Kurz bevor die Natur in den Winterschlaf fällt, zeigt sie sich nochmal von ihrer buntesten Seite.

 

Am 17.11.2022 entdecken wir diese bunte Seite im Luisenpark in Erfurt und gemeinsam erstellen wir bunte Herbstfotos.

 

Unser Ziel ist es, dass du bei unseren Fototour in die Welt der Fotografie eintauchen kannst, für neue Fotomotive inspiriert wirst und einen Ausgleich zum Alltag bei uns bekommst.

 

Das wichtigste ist natürlich, dass du Spaß am fotografieren haben kannst. 

Damit dies auch so sein kann, wird bei uns keiner drängeln denn bei uns kommen alle nur sehr langsam voran weil es immer etwas zum fotografieren gibt.

Herbst im Luisenpark in Erfurt

Neben dem inspirieren und entdecken von herbstlichen Fotomotiven im Luisenpark in Erfurt, geht es mir auch darum, den Bildaufbau ansprechend zu gestalten, das vorhandenen Licht in die Fotos einzubinden sich mit der eigenen Kamera sicher fühlen zu können. Denn wenn man seine Technik versteht und weis wie das Bild entsteht, dann macht das fotografieren gleich noch viel mehr Spaß.


17.11.2022 Herbstliche Fototour im Luisenpark

Zum Feierabend den Herbst entdecken und beim fotografieren vom Tag abschalten.

     

Datum: 17.11.2022

Dauer: 15:00 Uhr - 18:00 Uhr

Ort: Luisenpark in Erfurt

Teilnehmeranzahl: 8 Teilnehmer

 

Im Preis enthalten:

- Teilnahmegebühr 

17.11.2022 Herbstliche Fototour im Luisenpark
60,00 €

50,00 €

  • verfügbar

Rosen im Herbstlicht, fotografiert von Melanie Kahl im Luisenpark in Erfurt
Rosen im Herbstlicht, fotografiert von Melanie Kahl im Luisenpark in Erfurt

Für Fragen sind wir telefonisch unter ‭0361-24017296 erreichbar‬ oder über das Kontaktformular am Ende dieser Seite.


Was du für unsere Feierabend-Fototour im Luisenpark Erfurt benötigst:

Eigene Kamera: Bridgekamera, Smartphone, Systemkamera (Spiegellos) oder Spiegelreflexkamera.

 

Objektiv (wenn Wechselobjektiv bei dir möglich ist): Je nach dem womit du gerne fotografierst oder wozu du gerne mehr erfahren möchtest. Normal Zoom (24-120mm) und/oder Teleobjektiv (70-200mm), gerne auch ein Makroobjektiv

 

Speicherkarte

 

Ersatzakku für die Kamera

 

Powerbank falls du mit dem Handy fotografierst. Empfehlen würde ich dir diese Powerbank, falls du noch keine hast.

 

Festes Schuhwerk

 

Wetterfeste Kleidung


Kontaktformular für deine Fragen und Wünsche:

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.


Weitere Herbst Fototouren mit Fototour Thüringen:

 

 

Datenschutzhinweis: 

Für eine Dokumentation werden während der Fototour Bilder unserer Gruppe angefertigt und im Nachhinein zu einem kleinen Video zusammengeschnitten. Die Bilder der Tour-Dokumentation und das Video werden für Werbezwecke auf Instagram, Facebook, Youtube und hier auf der Webseite verwendet. Bitte gib uns zu Tourbeginn bescheit, wenn du auf diesen Bildern nicht erscheinen möchtest und wir fotografieren um dich herum.