Fototour im Luisenpark, Erfurt

11.03.2023 - Dem Frühling auf der Spur!

Melde dich jetzt an!

Hier im Video siehst du was dich bei uns erwartet und wie so eine Fototour mit uns aussieht.

Fototour Details:

🧍‍♂️ max. 12 Teilnehmer

💡 Anfänger bis Profi Fotografen

📸 Kamera/Smartphone (wie du magst)

 

📍 Erfurt

🗓️ 16.03.2024, ab 14:00 Uhr

🕔 ca. 4 Stunden

 

🥾 2 Kilometer, einfacher Schwierigkeitsgrad

 

🟢 Verfügbar


Was dich bei unserer Fototour erwartet:

Entdecke das Fotografieren auf eine neue Art und Weise bei unserer entspannten Fototour im Luisenpark in Erfurt. Erlebe die Schönheit der Natur, die im Frühling wieder aufwacht und lerne von der erfahrenen Fotografin Melanie Kahl, wie du die besten Fotos mit deiner Kamera machen kannst.

 

Fototour-Inhalte und Highlights:

  • Grundlagen zur Fotografie allgemein
  • Kameraeinstellungen richtig wählen und anwenden
  • Fotomotive erkennen
  • harmonischer Bildaufbau
  • Das Licht nutzen
  • Tipps für die Wahl des richtigen Objektivs
  • Neue Perspektiven

 

Unsere Fototour bieten dir die Möglichkeit, dein Hobby ohne Zeitdruck auszuleben und andere Hobbyfotografen kennen zu lernen.

Hier Anmelden:

Fototour im Luisenpark

Dem Frühling auf der Spur - Gemeinsam fotografieren und zu neuen Motiven inspirieren!

 

Melde dich jetzt zur Fototour im Luisenpark in Erfurt an.

16.03.2024, Fototour im Luisenpark
80,00 €

50,00 €

  • verfügbar


Du hast Fragen zum Angebot? Dann schreib uns einfach über:



Fototour Beschreibung:

Die Fototour ist gleichermaßen für Anfänger und Fortgeschrittene Fotografen geeignet, die ihr Hobby gemeinsam mit anderen Hobbyfotografen ausleben möchten, ihr Wissen zur Fotografie festigen möchten und einfach mal ganz in Ruhe nur fotografieren wollen.

Herbst im Luisenpark in Erfurt

Erlebe den Frühling in voller Schönheit bei unserer Fototour im Luisenpark in Erfurt. Die Natur erwacht zu neuem Leben und bietet unzählige Möglichkeiten für wunderschöne Fotos, die wir gemeinsam entdecken möchten.

 

Begleitet von der erfahrenen Fotografin Melanie Kahl, wirst du lernen, wie du das Licht und die Landschaft perfekt einfängst und atemberaubende Fotos schaffst.

 

Die Fototour bietet dir auch die Möglichkeit, andere Hobbyfotografen kennenzulernen und dich mit ihnen über die Fotografie auszutauschen.

 

Buche jetzt deine Fototour, auf den Spuren des Frühlings im Luisenpark in Erfurt und lerne, wie du deine kreativen Visionen in erstaunlichen Bildern zum Leben erweckst.

 

Das wichtigste bei unserer gemeinsamen Fototour ist natürlich, dass du Spaß am fotografieren haben kannst. 

 

Damit dies auch so sein kann, wird bei uns keiner drängeln denn bei uns kommen alle nur sehr langsam voran weil es immer etwas zum fotografieren und zu entdecken gibt.

Frühlingserwachen im Luisenpark in Erfurt
Frühlingserwachen im Luisenpark in Erfurt, fotografiert von Melanie Kahl im Luisenpark in Erfurt

Neben dem inspirieren und entdecken von ersten Frühlings Fotomotiven im Luisenpark in Erfurt, geht es auch darum, den Bildaufbau ansprechend zu gestalten, das vorhandenen Licht in die Fotos einzubinden und sich mit der eigenen Kamera sicher fühlen zu können. Denn wenn man seine Technik versteht und weis wie das Bild entsteht, dann macht das fotografieren gleich noch viel mehr Spaß.


Du hast Fragen zum Angebot? Dann schreib uns einfach über:



Was du für unsere Fototour im Luisenpark Erfurt benötigst:

  • Eigene Kamera: Bridgekamera, Smartphone, Systemkamera (Spiegellos) oder Spiegelreflexkamera.
  • Objektiv (wenn Wechselobjektiv bei dir möglich ist): Je nach dem womit du gerne fotografierst oder wozu du gerne mehr erfahren möchtest. Normal Zoom (24-120mm) und/oder Teleobjektiv (70-200mm), gerne auch ein Makroobjektiv
  • Speicherkarte
  • Ersatzakku, wenn vorhanden
  • Powerbank falls du mit dem Handy fotografierst. Empfehlen würde ich dir diese Powerbank, falls du noch keine hast. Diese Powerbank hat ein gutes Preis/Leistungsverhältnis und damit kannst du, im Notfall, auch deinen Kamera aufladen.
  • Festes Schuhwerk
  • Wetterfeste Kleidung

Kontaktformular für deine Fragen und Wünsche:

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.


Hummel mit Blütenstaub

Zur Vorbereitung auf unsere Fototour im Luisenpark, kannst du dir gerne mal unseren Artikel zum Thema Makrofotografie im FOTOTOUR THÜRINGEN Blog durchlesen.

 

Auf dass dich der Beitrag zu neuen Fotoideen inspiriert und bei unserer gemeinsamen Fototour können wir uns mit der Umsetzung befassen.



Andere FOTOTOUR THÜRINGEN Kunden buchen auch:

 

Datenschutzhinweis: 

Für eine Dokumentation werden während der Fototour Bilder unserer Gruppe angefertigt und im Nachhinein zu einem kleinen Video zusammengeschnitten. Die Bilder der Tour-Dokumentation und das Video werden für Werbezwecke auf Instagram, Facebook, Youtube und hier auf der Webseite verwendet. Bitte gib uns zu Tourbeginn bescheit, wenn du auf diesen Bildern nicht erscheinen möchtest und wir fotografieren um dich herum.