Wir suchen Dich!

Aktuelles Jobangebot von FOTOTOUR THÜRINGEN

Aktuell suchen wir Fotografen zur Unterstützung bei der Durchführung unserer Fototouren während der Bundesgartenschau (BuGa) von April bis Oktober 2021 in Erfurt.

 

Vorraussetzungen:

Die wichtigste Voraussetzung um bei FOTOTOUR THÜRINGEN mitarbeiten zu dürfen ist die Liebe zur Fotografie!

Weitere Fähigkeiten die du für die Arbeit bei uns benötigst:

  • das gewisse Auge für Motive, Situationen und Perspektiven
  • aufgeschlossen und geduldig im Umgang mit anderen Menschen
  • entdeckungsfreudig sein 

Einsatzort/Projekt:

Erfurt, BuGa 2021

 

Projekt Zeitraum:

April bis Oktober 2021

 

Arbeitszeit:

Täglich von 10:00 Uhr bis 13:00 Uhr, wobei wir im Vorfeld einen "Einsatzplan" erstellen in dem wir deine Verfügbarkeiten berücksichtigen.

 

Beschäftigungsverhältnis/Bezahlung:

  • Selbständig/Freiberufler auf Rechnung (15,00 EUR/h, Netto)
  • Minijob bis 450,00 EUR/Monat (10,50 EUR/h)

Bewerbung:

Wie eingangs erwähnt ist deine Liebe zur Fotografie das wichtigste Kriterium für deine Mitarbeit bei FOTOTOUR THÜRINGEN.

Zudem ist es für uns natürlich auch von ausschlaggebender Wichtigkeit, dass du schon eine gute Fotografie-Basis mitbringst. Um einschätzen zu können ob deine vorhandenen fotografischen Fähigkeiten zu uns passen, sind Beispiele deiner Fotoarbeiten sehr wichtig für unseren Entscheidungsprozess. Bitte sende uns hierzu am Besten Links zu deinen SocialMedia Konten bei Instagram, Flickr und was es da sonst noch alles geben könnte. Wichtig ist natürlich, dass deine Bilder öffentlich und nicht privat sind, damit wir diese auch sehen können. Natürlich kannst du auch auf deine eigene Webseite verweisen.

Für uns ist es ausreichend, wenn du dich über das nachfolgende Formular bewirbst. Eine zusätzliche Bewerbung (per Post oder Mail) ist nicht nötig.

 

Ablauf:

Wenn wir deine Bewerbung bzw. deine Nachricht und deine Bildbeispiele interessant finden werden wir uns für ein persönliches kennenlernen mit dir in Verbindung setzen.

Das danach folgende "Bewerbungsgespräch" sieht so aus, dass wir mit dir eine Runde fotografieren gehen um zu sehen wie du an die Fotografie heran gehst, wie deine Bilder ohne aufwendige Nachbearbeitung aussehen und, ganz wichtig, ob die Chemie zwischen uns stimmt. 

Der dritte Schritt ist dann, dass du uns zum Probearbeiten bei einer Fototour begleitest. Hier kannst du dann für dich sehen und entscheiden, ob die Arbeit für dich vorstellbar und umsetzbar ist und wir sehen wie du im Umgang mit unseren Teilnehmern agierst. Im Anschluss werden wir entscheiden ob du ein Teil unseres Teams werden wirst.

 

Aufstiegschancen:

Aktuell suchen wir dich nur zur Unterstützung bzw. als Assistent bei unserem Projekt zur BuGa2021. Im späteren Verlauf ist es für uns allerdings wünschenswert, dass wir dir mehr Verantwortung und weitere Projekte anvertrauen können und somit eine längerfristige Zusammenarbeit aufbauen können.

Bewirb dich jetzt als Fotograf bei FOTOTOUR THÜRINGEN:

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.