Osterferien: Fototour für Ferienkinder im Luisenpark Erfurt

Fotografieren lernen in den Osterferien am 04.05.2024 im Luisenpark, Erfurt

Luisenpark in Erfurt

Vom 25.03.2024 bis zum 06.04.2024 sind in Thüringen Osterferien. Auch in diesen Schulferien haben wir wieder unser beliebtes Ferienangebot, den Fotokurs speziell für Kinder.

 

Bei unserem Fotokurs für Kinder und Jugendliche werden wir, am 04.05.2024, gemeinsam den Luisenpark in Erfurt mit unseren Kameras entdecken.

 

Dabei bekommen die jungen Fotografen vom Profi gezeigt, wie sie besser fotografieren und, der Situation angepasste,  perfekte Fotos mit dem Handy  machen können. 

 

Ihr werdet begeistert sein, was mit dem Handy alles möglich ist!


Nach dem fotografieren zeigen wir den Kindern die Grundlagen der Bildbearbeitung und wie sie ihre Fotos direkt am Handy, bearbeiten können. Freut euch mit uns auf einen sehr inspirierenden Fotokurs zur Smartphone Fotografie und anschließenden Bildbearbeitung.


Osterferien 04.04.2024, Fotokurs für Kinder im Luisenpark Erfurt

Im Mittelpunkt unserer Fototour stehen neben dem gemeinsamen Spaß am Fotografieren die Landschafts- und Makrofotografie. Auch die Bildgestaltung, Bildaufbau und Techniken zu verschiedenen Foto-Perspektiven werden Teil unseres Fotokurs für Kinder im Luisenpark Erfurt sein.

 

Dieser Ferien Fotokurs ist geeignet für Kinder von 10 bis 16 Jahre, die Spaß am fotografieren haben. 

    

Datum: 04.04.2024

Dauer: 10:00 Uhr - 15:00 Uhr

Ort: Luisenpark in Erfurt

Teilnehmeranzahl: 12 Teilnehmer

 

Im Preis enthalten:

- Teilnahmegebühr 

- Tagesbetreuung

Osterferien 04.04.2024, Fotokurs für Kinder im Luisenpark Erfurt

80,00 €

  • nur noch wenige Plätze


Ablaufplan:

Teil 1 (10:00 Uhr-12:00 Uhr):

Im ersten Teil unseres Smartphone Fotokurs werden wir den Luisenpark in Erfurt gemeinsam entdecken und spannende Fotoaufnahmen mit dem Smartphone machen. Hierbei lernst du an praktischen Beispielen die Grundregeln für den Bildaufbau, die richtige Nutzung von gegebenem Licht und die Wahl der besten Perspektive. Natürlich befassen wir uns auch mit den Möglichkeiten und Einstellungen deiner Handkamera um schon bei der Foto Aufnahme das bestmögliche Ergebnis mit deinem Handy zu erzielen.

 

Mittagspause (12:00 Uhr -13:00 Uhr): 

Zum Mittag machen wir ein kleines Picknick mit dem jeweils selbst mitgebrachten Proviant.  

 

Teil 2 (13:00 Uhr - 15:00 Uhr):

Im zweiten Teil unseres Handyfotografie Workshops werden wir weiter auf Motivsuche im Luisenpark gehen und uns langsam zum Kressepark vorarbeiten, wo dann um 15:00 Uhr unser Fototag endet.

Luisenpark in Erfurt

Die Themen nochmal für dich im Überblick:

Fotografie mit dem Smartphone:

- Kamerafunktionen

- Motive erkennen

- Bildaufbau

- Das richtige Licht

- Das richtige Fokussieren und scharf stellen

- Neue Perspektiven

 

Bildbearbeitung direkt am Handy:

- Helligkeit

- Kontrast

- Farbe

- Nachschärfen

- eigenen Foto Look entwickeln



Für Fragen sind wir telefonisch unter ‭0361-24017296 erreichbar‬ oder über das Kontaktformular am Ende dieser Seite.


Der Smartphone Fotokurs wird für Kinder von 10 - 16 Jahre empfohlen. Wichtigstes Kriterium ist, dass die Kinder gerne fotografieren, da ist am Ende das Alter nebensächlich. Unsere jüngste Teilnehmerin war mit 7 Jahren dabei.

 

Die Kinder sind, während der kompletten Zeit unseres Fotokurses immer unter unserer Aufsicht.

Was du für den Smartphone Fotokurs mit Fototour am Nordstrand Erfurt benötigst:

Smartphone

 

genügend freien Speicher (mindestens 3 GB) 

Für Fotos und Programme zur Bildbearbeitung

 

Externen Akku bzw "Powerbank" (wenn vorhanden)

Zum mobilen aufladen des Handy-Akkus

Wer so ein Gerät noch nicht hat, dem kann ich diese Powerbank wärmstens empfehlen.

(Kein SchnickSchnack, hohe Ladeleistung, gutes Preis-Leistungs-Verhältnis)

 

Essen und Trinken 

für unser Pausen-Picknick 

Für alle, die sich schon etwas ausführlicher auf unseren praktischen Smartphone Fotokurs vorbereiten möchten, empfehlen wir unser E-Book "Smartphone Fotografie - 37 Tipps und Tricks für bessere Fotos mit dem Smartphone"

Kontaktformular für deine Fragen und Wünsche:

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.


Andere FOTOTOUR THÜRINGEN Kunden buchen auch:

 

 

Datenschutzhinweis: 

Für eine Dokumentation werden während der Fototour Bilder unserer Gruppe angefertigt und im Nachhinein zu einem kleinen Video zusammengeschnitten. Die Bilder der Tour-Dokumentation und das Video werden für Werbezwecke auf Instagram, Facebook, Youtube und hier auf der Webseite verwendet. Bitte gib uns zu Tourbeginn bescheit, wenn du auf diesen Bildern nicht erscheinen möchtest und wir fotografieren um dich herum.