31.08.2023: Entdecker-Fototour auf dem Petersberg in Erfurt

Jetzt anmelden!

Fototour Details:

🧍‍♂️ max. 12 Teilnehmer

💡 Anfänger bis Profi Fotografen

📸 Kamera/Smartphone (wie du magst)

 

🗓️ 31.08.2023, ab 17:00 Uhr

🕔 4 Stunden

 

👩‍🦽Barrierefrei

 

🟠 Nur noch wenige Plätze


Was dich bei unserer Fototour erwartet:

Bei einem Rundgang über den Erfurter Petersberg führt dich unsere Fotografin, Melanie Kahl, zu verschiedenen Fotopunkten, wo wir gemeinsam Fotomotive entdecken und fotografieren.

 

Die Fotografen, die noch am Anfang stehen können ausreichend Fragen stellen und erhalten Unterstützung bei der fotografischen Umsetzung und Kamerabedienung.

 

Wer schon sicher im Umgang mit seiner Kamera ist bekommt Inspirationen und neue Fotoideen. Zudem kann das Fotografie Wissen auffrischt und gefestigt werden.

 

Für alle gilt, es kann so viel und so lange fotografiert werden, wie  ihr möchtet. Niemand wird drängeln und alle haben das gleich Ziel: Ganz in Ruhe fotografieren.

Hier Anmelden:

31.08.2023: Petersberg in Erfurt

Gemeinsam entdecken und fotografieren wir den Petersberg in Erfurt

Melde dich jetzt an!

 

31.08.2023: Fototour Petersberg

90,00 €

  • nur noch wenige Plätze


Du hast Fragen zum Angebot? Dann schreib uns einfach über:



Fototour Beschreibung:

Ausblick Petersberg in Erfurt auf Dom mit der Severikirche l Foto: Melanie Kahl
Ausblick vom Petersberg auf den Erfurter Dom mit der Severikirche l Foto: Melanie Kahl

Komm mit uns auf eine spannende Entdecker-Fototour auf dem faszinierenden Petersberg in Erfurt, der Landeshauptstadt Thüringens. Tauche ein in eine Welt voller Fotomotive und lass uns zusammen unvergessliche Fotomomente auf der  preußische Stadtfestung kreieren und festhalten.

 

Während dieser einzigartigen Fototour erwartet dich nicht nur ein Rundgang durch über den Petersberg, sondern auch eine Fülle an wissenswerten Informationen über diesen historischen Ort. Entdecke die Geheimnisse der Architektur und erfahre mehr über die faszinierende Geschichte hinter den einzelnen Gebäuden.

Kanone auf dem Petersberg Erfurt, Foto: Melanie Kahl
Kanone auf dem Petersberg Erfurt l Foto: Melanie Kahl

Doch das ist noch nicht alles! Wir werden uns auch intensiv mit der Fotografie beschäftigen. Egal ob du Fragen zu verschiedenen Motiven, Kameraeinstellungen oder zur Bildbearbeitung hast – unsere Fotografin, Melanie Kahl, steht dir jederzeit zur Seite. Du wirst wertvolle Tipps und Tricks erhalten, um deine fotografischen Fähigkeiten zu erweitern und zu festigen.

 

Auf dieser Fototour stehen deine eigenen Ideen ebenfalls im Mittelpunkt. Wir ermutigen dich, kreativ zu sein und deine Visionen einzubringen. Gemeinsam werden wir unvergessliche Aufnahmen erschaffen und deine fotografischen Grenzen erweitern.

 

Sichere dir noch heute deinen Platz für die "Entdecker-Fototour auf dem Petersberg in Erfurt" am 31.08.2023 und werde Teil eines inspirierenden Fotografie-Erlebnisses. Verpasse nicht die Chance, deine Leidenschaft für Fotografie zu entfachen und neue Fähigkeiten zu erlernen. Sei bereit, die Magie des Petersbergs mit deiner Kamera einzufangen und bleibende Erinnerungen zu schaffen.

Petersberg Erfurt
Historischer Petersberg in Erfurt - Zu jeder Tageszeit faszinierend l Foto: Melanie Kahl

Die Fototour in Erfurt ist für Anfänger und Fortgeschrittene Fotografen gleichermaßen gut geeignet, weil wir nicht nur Hilfestellung bei den Kameraeinstellungen geben sondern weil eine Fototour mit uns auch immer ein ganz besonderes Fotoabendteuer mit gleichgesinnten kleinen Fotografen Gruppen ist. 

 

Sehen, verstehen, lernen, entdecken, Wissen vertiefen und auffrischen - Ohne das einer drängelt weil wir zu langsam sind denn wir werden alle langsam sein um den Spaß an der Fotografie in Ruhe ausleben zu können!

 

Ein absolutes Highlight wäre es natürlich wenn der Himmel über Erfurt im Sonnenuntergang farbig glüht. Versprechen können wir das natürlich nicht aber wir werden sehen was sich machen lässt :-)

Was du lernen kannst und bei was du Unterstützung erhalten kannst:

- Menü der Kameraeinstellungen verstehen und anwenden

- manuelle Kameraeinstellungen für Blend, Belichtungszeit und ISO

- Motive sehen und erkennen

- Bildaufbau

- Licht richtig nutzen

- Fokussieren und scharf stellen

- Tiefenschärfe nutzen und einstellen

- neue Perspektiven

- künstlerisches sehen für neue Bildideen

Was du für die Fototour benötigst:

Eigene Kamera: BridgekameraSystemkamera (Spiegellos)Spiegelreflexkamera oder Smartphone

Ersatzakku 

Genügend freien Speicher auf der Speicherkarte in der Kamera


Du weißt noch nicht ob du Zeit hast? Dann lass dich Vormerken:

ACHTUNG! Du möchtest dabei sein aber weißt noch nicht 100% ob du an diesem Tag für unsere gemeinsame Fototour Zeit hast?

 

Kein Problem - Lass dich kostenlos vormerken und reserviere dir deinen Teilnahmeplatz. 

Sollte sich am Tour-Status etwas ändern geben wir dir rechtzeitig bescheid damit du noch eine Chance hast dich anzumelden.

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.



Genaue Informationen zu Start- und Treffpunkt sowie zum Ablauf der Fototour erhälst du mit der Zahlungsbestätigung.


Du hast Fragen zum Angebot? Dann schreib uns einfach über:



Andere FOTOTOUR THÜRINGEN Kunden buchen auch:


Hilf uns anderen zu helfen und spende einen Betrag deiner Wahl, der es dir Wert ist, an das Kinderhospiz Mitteldeutschland in Tambach-Dietharz, Thüringen:

https://www.kinderhospiz-mitteldeutschland.de/helfen/?hilfe-und-unterstuetzung-fuer-das-kinderhospiz-mitteldeutschland


#WeilFotografierenSpassMacht dein Foto T-Shirt als Geschenkidee für Fotografen

 

 

Datenschutzhinweis: 

Für eine Dokumentation werden während der Fototour Bilder unserer Gruppe angefertigt und im Nachhinein zu einem kleinen Video zusammengeschnitten. Die Bilder der Tour-Dokumentation und das Video werden für Werbezwecke auf Instagram, Facebook, Youtube und hier auf der Webseite verwendet. Bitte gib uns zu Tourbeginn bescheit, wenn du auf diesen Bildern nicht erscheinen möchtest und wir fotografieren um dich herum.