Osterferien Fotokurs für Kinder im EGA Park, Erfurt

Fotografieren lernen in den Osterferien am 05.04.2023 im EGA Park, Erfurt

Danakil Wüsten- und Urwaldhaus im EGA Park, Erfurt l Foto: Melanie Kahl

Vom 03.04.2023 bis zum 15.04.2023 sind in Thüringen Osterferien. Auch in diesen Schulferien haben wir wieder unser beliebtes Ferienangebot, den Fotokurs speziell für Kinder.

 

Bei unserem Fotokurs für Kinder werden wir, am 05.04.2023, gemeinsam den EGA Park in Erfurt mit unseren Kameras entdecken.

 

Dabei bekommen die Kinder vom Profi gezeigt, wie sie besser fotografieren und, der Situation angepasste,  perfekte Fotos mit dem Handy oder ihrer Spiegelreflexkamera  machen können. 


Nach dem fotografieren zeigen wir den Kindern die Grundlagen der Bildbearbeitung und wie sie ihre Fotos direkt am Handy, bearbeiten können. Wer kein Handy hat oder wer eigentlich keine Lust auf Bildbearbeitung hat, der kann uns gerne einfach zuschauen und sich inspirieren lassen.

Osterferien 05.04.2023, Fotokurs für Kinder im EGA Park Erfurt

Unsere Fototour führt uns durch die wunderbare Blumen- und Pflanzenvielfalt des Erfurter EGA Park, sowie ins neue Danakil Wüsten- und Urwaldhaus.

 

Im Mittelpunkt unserer Fototour stehen neben dem gemeinsamen Spaß am Fotografieren die Landschafts- und Makrofotografie. Auch die Bildgestaltung, Bildaufbau und Techniken zu verschiedenen Foto-Perspektiven werden Teil unseres Fotokurs für Kinder im Erfurter EGA Park sein.

 

Dieser Ferien Fotokurs ist geeignet für Kinder bis 16 Jahre, die Spaß am fotografieren haben. 

 

Datum: 05.04.2023

Dauer: 10:00 - 15:00 Uhr 

Teilnehmeranzahl: maximal 12 Teilnehmer

 

 

Im Preis enthalten:

- Teilnahmegebühr 

- Tagesbetreuung

Osterferien 05.04.2023, Fotokurs für Kinder im EGA Park Erfurt
60,00 €

50,00 €

  • verfügbar

Für alle, die sich schon etwas ausführlicher auf unseren praktischen Smartphone Fotokurs vorbereiten möchten, empfehlen wir unser E-Book "Smartphone Fotografie - 37 Tipps und Tricks für bessere Fotos mit dem Smartphone"


Für Fragen sind wir telefonisch unter ‭0361-24017296 erreichbar‬ oder über das Kontaktformular am Ende dieser Seite.


Was ihr für den Fotokurs mit Fototour im EGA Park Erfurt benötigst:

Smartphone oder "normale" Kamera

Achtung: Bei Smartphone bitte für unseren Kurs die Bildschirmzeit-Beschränkungen bei den Kindern ausschalten.

 

Wechselakku oder Externer Akku bzw "Powerbank" (wenn vorhanden)

Zum mobilen aufladen des Handy-Akkus

Wer so ein Gerät noch nicht hat, dem kann ich diese Powerbank wärmstens empfehlen.

(Kein SchnickSchnack, hohe Ladeleistung, gutes Preis-Leistungs-Verhältnis)

 

Eintrittskarte für den EGA Park Erfurt

Die Karte kann im Vorfeld online unter https://egapark.ticketfritz.de/Shop  für 5,00 EUR gekauft werden

 

Eigene Verpflegung oder Bargeld für Gastronomisches Angebot 

Essen und Trinken für zwischendurch und für unsere gemeinsame Mittagspause

 


Ablaufplan:

Teil 1 (10:00 Uhr-12:30 Uhr):

Im ersten Teil unseres Fotokurs für Kinder werden wir den EGA Park in Erfurt mit unseren Kameras entdecken und spannende Fotoaufnahmen mit dem Smartphone oder der Fotokamera machen. Hierbei lernst du an praktischen Beispielen die Grundregeln für den Bildaufbau, die richtige Nutzung von gegebenem Licht und die Wahl der besten Perspektive. Natürlich befassen wir uns auch mit den Möglichkeiten und Einstellungen deiner Fototechnik, um schon bei der Foto Aufnahme das bestmögliche Ergebnis mit deinem Handy oder der Spiegelreflexkamera zu erzielen.

 

Mittagspause (12:30 Uhr -13:30 Uhr): 

In unserer Mittagspause werden wir gemeinsam essen, gerne etwas warmes vom gastronomischen Angebot vor Ort im EGA Park Erfurt.

 

Teil 2 (13:30 Uhr - 15:00 Uhr):

Im zweiten Teil unseres Fotokurs für Kinder geht es um die optimale Bildbearbeitung am Smartphone.

Du erfährst, wie du direkt am Handy deine Bilder bearbeiten kannst, wie du schnell und einfach Farben, Schärfe und Bildausrichtungen anpasst, wie du das Bildrauschen reduzierst und wie du eine nachträgliche Tiefenschärfe ins Bild einfügst.

Hier teilen wir uns in kleinere Gruppen auf, damit die, die es nicht interessiert einfach weiter fotografieren können oder vielleicht eine Runde auf dem Spielplatz toben.

Die Themen nochmal für dich im Überblick:

Fotografie:

- Kamerafunktionen

- Motive erkennen

- Bildaufbau

- Das richtige Licht

- Das richtige Fokussieren und scharf stellen

- Neue Perspektiven

 

Bildbearbeitung direkt am Handy (zum zusehen oder selber mitmachen):

- Helligkeit

- Kontrast

- Farbe

- Nachschärfen

- eigenen Foto Look entwickeln


Genaue Informationen zu Start- und Treffpunkt, sowie zum Ablauf der Fototour erhaltet ihr mit der Zahlungsbestätigung.


ACHTUNG! Du möchtest dabei sein aber weißt noch nicht 100% ob du an diesem Tag für unsere gemeinsame Fototour Zeit hast? Oder die Tour ist momentan ausgebucht und du möchtest "Nachrutschen" wenn jemand ausfällt?

 

Kein Problem - Lass dich kostenlos vormerken und reserviere dir deinen Teilnahmeplatz. 

 

Sollte sich am Tour-Status etwas ändern geben wir dir rechtzeitig bescheid damit du noch eine Chance hast dich anzumelden.

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.



Andere FOTOTOUR THÜRINGEN Kunden buchen auch: