· 

Objektiv für Tierfotografie

Für beste Ergebnisse bei der Tierfotografie, egal ob im Zoo, bei einer Safari oder beim fotografieren des eigenen Haustiers, empfehlen wir dir ein Teleobjektiv mit durchgehender Lichtstärke.

 

Warum ein Teleobjektiv für die Tierfotografie?

Weil du damit von weiten schön nah an das Tier ran kommst ohne es zu bedrängen oder zu erschrecken. Auf die Art kannst du ein Tier wie z.B. deinen eigenen Hund auch von weiten immer durch die Kamera verfolgen und schön groß aufs Foto bekommen.

 

Warum eine durchgängige Lichtstärke bzw. Blende?

Weil man damit einfacher fotografieren kann, ohne dauernd seine Kameraeinstellungen überprüfen zu müssen. Zudem erhält man bei Objektiven mit einer durchgängigen Blende brillantere Bildergebnisse. Ist die Blende nicht durchgängig, so bedeutet dies, dass man je nach Brennweitenbereich eine eine neue Blende hat und dadurch dauernd seine Kameraeinstellungen korrigieren muss. Bei der Tierfotografie, wo m besten alles immer sofort einsatzbereit sein muss, hätte das unangenehme Folgen bis hin zum verpassten spannenden Tiermotiv in Aktion.

 

Welches ist nun das beste Teleobjektiv?

Für mich persönlich ist das "Tamron SP 70-200mm F/2.8" - Teleobjektiv das beste. Nach langen Recherchen, vielen Vergleichen und einigen Tests hat sich das Teleobjektiv der Tamron SP-Reihe als das beste rausgestellt. Es ist knackig scharf, fokussiert sehr schnell und präzise und vom Preis her gehört es mit um die 1000,00 EUR bei dieser Leistungsklasse zu den günstigen Modellen. Zudem hat das Tamron Objektiv auch eine durchgängige Lichtstärke von F/2.8 was für Rauschfreie und qualitativ hochwertige Fotoaufnahmen sorgt. 

 

Passt an jede Kamera

Tamron Objektive sind für alle gängigen großen Kamera-Marken verfügbar und passen somit an deine Nikon, Canon oder Sony Kamera. Ich nutze es an der Nikon D810.

 

-------------------------------------------------------------------

Tatsächlich ist dieses Teleobjektiv leider oft vergriffen. Bei Amazon kann man immer mal Glück haben und hier habe ich den Link zum Angebot für dich: https://amzn.to/3rzaNW5 

-------------------------------------------------------------------

 

Vielen Dank fürs lesen und ich hoffe ich konnte dir hier bei der Wahl zum richtigen Objektiv für die Tierfotografie weiterhelfen.

 

In diesem Sinne, viel Spaß beim fotografieren wünscht dir,

Melanie Kahl

 


Wann du mit uns das nächste mal Tiere fotografieren kannst, siehst du hier: