19.10.2024 Fototour: Bei Schloss Burgk im Saale-Orla-Kreis

Hier bekommst du einen kleinen Eindruck, was dich bei unserer Fototour in der Region um Schloss Burgk erwartet und wie es bei so einer Fototour mit uns aussieht. Viel Spaß beim ansehen des Videos.

Fototour Details:

🧍‍♂️ max. 12 Teilnehmer

💡 Anfänger bis Profi Fotografen

📸 Kamera/Smartphone (wie du magst)

 

📍 Schloss Burgk

🗓️ 19.10.2024, ab 10:00 Uhr

🕔 7 Stunden

 

🥾 8 Kilometer, mittlerer Schwierigkeitsgrad

 

🟢 Verfügbar


Was dich bei unserer Fototour erwartet:

Unsere Fotowanderung führt uns auf einem Rundkurs um das malerische Schloss Burgk an der Saale in Thüringen. Auf unserem Weg begegnen uns urige Wälder, schlängelnde Flüsse, weitläufige Täler und beeindruckende Aussichtspunkte. Besonders im Herbst bieten sich uns hier farbenfrohe und eindrucksvolle Fotomotive.

 

Gemeinsam entdecken und erkunden wir faszinierende Fotospots. Das Beste daran: Niemand drängelt. Jeder kann in seinem Tempo fotografieren und so lange verweilen, wie er oder sie möchte. Während der gesamten Tour rund um Schloss Burgk stehen unsere professionellen Fotografen bereit, um Unterstützung zu bieten und wertvolle Tipps und Tricks zu teilen.

Hier Anmelden:

Fototour: Schloss Burgk an der Saale

Unsere Route führt uns um Schloss Burgk herum, wobei wir die vielfältige Landschaft festhalten. Zudem eröffnen sich uns unterschiedliche Blickwinkel auf das imposante Schloss Burgk.

 

Melde dich jetzt an!

19.10.2024 Fototour: Schloss Burgk an der Saale

90,00 €

  • verfügbar


Du hast Fragen zum Angebot? Dann schreib uns einfach über:



Fototour Beschreibung:

Aussicht auf die Saaleschleibe, unterhalb von Schloss Burgk
Aussicht auf die Saaleschleibe, unterhalb von Schloss Burgk l Foto: Melanie Kahl

Im Mittelpunkt unserer Fototour steht nicht nur der gemeinsame Spaß am Fotografieren. Unsere Schwerpunkte liegen auf der Landschafts-, Makro- und Weitwinkelfotografie. Besonders legen wir Wert auf Bildgestaltung, Bildaufbau und den gezielten Einsatz unterschiedlicher Fototechniken. Selbstverständlich gehen wir auch auf die individuellen Einstellungen deiner Kamera ein. Unsere Tour führt uns zum "Thüringer Meer", wie die Saale-Region nahe Schloss Burgk oft genannt wird, und verspricht dabei zahlreiche lehrreiche Momente. Dabei steht stets der Austausch mit Gleichgesinnten und das gemeinsame Entdecken neuer Fotomotive im Vordergrund.

Höhenprofil unserer Fototour:

Was du für die Fototour benötigst:

 

Kamera

Dabei ist es egal welche Art Fotoapparat ihr verwendet - ob Digitalkamera, Kompaktkamera, Bridgekamera, Systemkamera,  Spiegelreflexkamera oder ein Foto-Handy/Smartphone. Hauptsache du hast Spaß am fotografieren und den Rest zeigen wir dir gerne an deinem individuellen Gerät.

 

Ersatzakku

 

Ein Stativ 

Ist kein "Muss", aber kann, wenn du es tragen möchtest.

 

Wechselobjektive

Ein ganz normales Kit Standard Zoom Objektiv ist ausreichend und deckt alle nötigen Brennweiten gut ab. Wenn vorhanden, kann gerne ein Makroobjektiv, Teleobjektiv und Weitwinkelobjektiv mitgenommen werden - Allerdings ist von zu viel "Ballast" abzuraten.

 

Feste Schuhe

Wir bewegen uns in der Natur auf Wald- und Feldwegen, wo fest sitzende bzw. strapazierfähige Schuhe zur Vorbeugung von Verletzungen und Witterungseinflüssen benötigt werden.

 

Wetterfeste Kleidung

  

Bargeld für das gastronomische Angebot vor Ort

 


Du weißt noch nicht ob du Zeit hast? Dann lass dich Vormerken:

ACHTUNG! Du möchtest dabei sein aber weißt noch nicht 100% ob du an diesem Tag für unsere gemeinsame Fototour Zeit hast?

 

Kein Problem - Lass dich kostenlos vormerken und reserviere dir deinen Teilnahmeplatz. 

Sollte sich am Tour-Status etwas ändern geben wir dir rechtzeitig bescheid damit du noch eine Chance hast dich anzumelden.

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.



Wir freuen uns darauf, gemeinsam mit dir die Region um Schloss Burgk zu erkunden und unvergessliche Erinnerungen im Foto festzuhalten!

Genaue Informationen zu Start- und Treffpunkt, sowie zum Ablauf der Fototour erhaltet ihr mit der Zahlungsbestätigung.


Du hast Fragen zum Angebot? Dann schreib uns einfach über:



Andere Kunden buchen auch diese Fototouren gleich mit:

Jetzt Foto T-Shirt für Fotografen bestellen

 

 

Datenschutzhinweis: 

Für eine Dokumentation werden während der Fototour Bilder unserer Gruppe angefertigt und im Nachhinein zu einem kleinen Video zusammengeschnitten. Die Bilder der Tour-Dokumentation und das Video werden für Werbezwecke auf Instagram, Facebook, Youtube und hier auf der Webseite verwendet. Bitte gib uns zu Tourbeginn bescheit, wenn du auf diesen Bildern nicht erscheinen möchtest und wir fotografieren um dich herum.