Street- und Streetart Fotogeschichten sollen das wahre und echte Leben zeigen. Da diese Art der Fotografie leichter klingt als man denkt wollte ich dazu schon lange eine Fototour machen um zum einen für mich selber mal wieder ein paar schöne Bilder in Erfurt zu machen und um meine Teilnehmer für die Kunst der Streetfotografie zu sensibilisieren.

Neuigkeiten von Schloss Hummelshain

Wie schütze ich meine Kamera und Fotoausrüstung bei Regen?
Fotografieren bei Regen: Tipps für den perfekten Schutz von dir, deiner Kamera und deiner Ausrüstung

Den Mond richtig fotografieren: Ein Leitfaden für beeindruckende Mondfotos
Wie du den Mond richtig fotografierst und was du dazu benötigst, erkläre ich dir in diesem Blog-Beitrag. Von der Fotoausrüstung bis hin zu den Kameraeinstellungen.

Was ist eine Bridgekamera?
Hier erfährst du alles, was du über eine Bridekamera wissen musst.

Mein Praktikum
Mein Name ist Elisa und hier kannst du einen kleinen Bericht über mein Schülerpraktikum bei FOTOTOUR THÜRINGEN lesen.

Foto-Seminar und Workshop für die Johanniter in Erfurt
Ein Bericht mit Video, über das spannende Smartphone-Fotoseminar, das von FOTOTOUR THÜRINGEN unter Leitung der Fotografin Melanie Kahl durchgeführt wurde. Die Teilnehmer von den Johanniter Unfall-Hilfe, haben hier erfahren, wie man eindrucksvolle Bilder mit dem Handy erstellt.

Wie kann ich mit dem Handy meine SD Karte lesen?
In diesem Blogbeitrag zeige und erkläre ich dir, wie du eine SD Karte mit deinem Handy lesen kannst um z.B. deine Bilder ohne Kamera anzusehen oder um deine Bilder am Handy bzw. Smartphone bearbeiten zu können.

Erster Linienbus mit FOTOTOUR THÜRINGEN Werbung in Erfurt
Sensationeller Linienbus mit Werbung für Fototour Thüringen erobert Erfurt!

Fotografieren bei Regen macht Spaß
In diesem Blogartikel erfährst du, warum Fotografieren bei Regen mehr als nur eine Herausforderung ist und welche Möglichkeiten und Vorteile sich dadurch, für Hobbyfotografen, eröffnen können.

Mehr anzeigen